Die Plakate in Egelsbach haben es bereits verraten: Das diesjährige Konzert des Spielmanns- und Musikzuges der SG-Egelsbach steht kurz vor der Tür! Am 21. Mai öffnet sich um 20 Uhr im Saalbau-Eigenheim der Vorhang für einige musikalische Stunden. Eröffnet wird das Konzert wie in den vergangenen Jahren mit einigen Auszügen aus der Jugendarbeit des Orchesters. Das Jugendblasorchester hat für diesen Abend sehr fleißig unter der Leitung von Anita Scheuermann geübt und wird völlig neue Stücke präsentieren. Nach diesem Einstieg stellen die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters ihr Können unter Beweis. Nach intensiven Vorbereitungen mit Dirigenten Thomas Grimm beginnen die „Großen“ ihren Teil des Programms. Dies reicht von traditionellen und klassischen Stücken über H. Purcell und F. Loewe bis hin zu bekannten lateinamerikanischen Rhythmen. Es wird mit Sicherheit ein unterhaltsamer Abend für jeden Zuhörer und Musikant. Wenn sie Interesse bekommen haben, Karten sind für 6€ bei den Musikerinnen und Musikern des Blasorchesters sowie an der Abendkasse zu erhalten.