Blasorchester begeistert Publikum

Zahlreiche Zuhörer folgten der Einladung des SGE Blasorchesters und kamen am vergangenen Samstag in die evangelische Kirche.

Mit der im filmmusikalischen Stil von Otto M. Schwarz geschriebenen „Generations Fanfare“ eröffneten die Musiker unter der bewährten Leitung von Markus Petri ihr Konzert, bevor sie mit dem würdevoll klingenden Konzertmarsch „Arsenal“ und der Fantasie „Ein Wintermärchen“ fortfuhren. Bei Alfred Bösendorfers Werk  „Kleine Ungarische Rhapsodie“ versetzte das Blasorchester der SG Egelsbach sein Publikum in die Puszta und ließ einen feurigen Czárdás erklingen.

Einer der musikalischen Höhepunkte war sicherlich „You raise me up“. Bei dieser Pop-Ballade brillierte Nadine Aumüller mit einem Saxophonsolo und entführte die Zuhörer in eine träumerische, musikalische Welt. Mit einem Potpourri aus dem Musical „Phantom der Oper“ führte die musikalische Reise nach Frankreich in die Pariser Oper. Es folgten die Band-Aid-Hymne „We Are The World“, die oscar- und grammyprämierte Filmmusik „Exodus“ sowie ein Medley bekannter Melodien Eric Claptons bevor das Blasorchester der SG Egelsbach sein Neujahrskonzert 2013 mit „Choral And Rock-Out“ beendete.

Durch standing ovations  und langanhaltendem Applaus forderte das begeisterte Publikum von den knapp 30 Musikern eine Zugabe ein. Mit dem Werk „Highland Cathedral“ spielte sich das Orchester erneut in die Herzen seiner Zuhörer und verabschiedete sich mit dem Radetzky-Marsch.