Den schweren Bedingungen beim zweiten Kila-Termin getrotzt

Am Samstag fand in Semd der zweite Kila-Wettkampf der laufenden Saison statt. Bei Regen und Wind sind die Athleten/innen der SG Egelsbach an den Start gegangen. Auch die langen Wartezeiten von bis zu 1,5h zwischen den einzelnen Disziplinen machte die Sache nicht angenehmer. Nach 50m-Sprint, Drehwurf und Stab-Weitsprung stand zum Abschluss noch der Stadioncross auf dem Programm. Am Ende durfte sich das Team über einen 6. Platz im 12 Mannschaften großen Feld freuen. Dem kalten Wetter getrotzt haben: Ben, Eleonore, Erik, Jannik, Nina, Soraya, Tamara, Timon und Viktoria. In der Einzelwertung konnten drei Top-Ten-Platzierungen erreicht werden:

M10      Ben Hagenah 7. Platz,

W11     Eleonore Dietsche 2. Platz

M11      Timon Stadie 2. Platz

Die U8 startete am noch kalten Sonntagmorgen in Griesheim in einer Startgemeinschaft mit dem zweiten Team der TG Traisa in den Wettkampf. Nach einem guten Auftakt mit dem Zielweitsprung, folgte eine chaotische Hindernis-Sprintstaffel, die leider eine bessere Platzierung verhinderte. Der folgende Drehwurf und die abschließenden 30m-Sprints klappten dann wieder zur Zufriedenheit. Leider stand so am Schluss nur ein 8. Platz und letzter Platz zu Buche. Am Start waren für die SG Egelsbach: Bastian, Fabian, Magnus und Silke.

Pünktlich zum Start der U10 kam dann auch in Griesheim die Sonne raus, so dass Jacke an / Jacke aus die häufigste Beschäftigung des Tages war. Daneben stand noch die Disziplinen Weitsprungstaffel, Hindernis-Sprintstaffel, Drehwurf und zum Abschluss der 40m-Sprint auf dem Programm. Beim Drehwurf wurde die Abwesenheit einiger starker Werfer deutlich spürbar. So musste sich das Team dann mit einem 9. Platz im 17 Mannschaften starken Feld zufrieden sein. Für die U10 starteten: Dzemo, Eric, Fabian, Ines, Kiam, Rebecca, Sara, Victoria und Vincent.