Ergebnisse vom 4. Kila-Termin

Der vierte Kila-Termin der U12 wurde im heimischen Stadion am Berliner Platz in Egelsbach ausgerichtet. Die Egelsbacher U12 wurde durch Manuel Abadieff, Rasmus Becker, Lilian Bonell Groh, Liam Cin, Eleonore Dietsche, Ronja Graf, Ben Hagenah, Moritz Hubertus, Tamara Keil, Milan Klasen, Jannik Orlich, Erik Sauer, Nina Schlapp, Timon Stadie, Sebastian Weigel und Antonia Werner vertreten. Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl traten die Kinder in zwei Teams an: Team 1 bestand aus 10 SGE-Athleten/-innen, Team 2 aus 6 Egelsbachern und 5 Athleten/-innen aus Reinheim.

Absolviert wurde neben den Einzeldisziplinen Schlagwurf, 50m Sprint, Scherhochsprung und Stadioncross ebenfalls eine 6x50m Hindernisstaffel. Größtenteils kamen die SGE-Athleten an ihre gewohnte Leistung heran. Beim Scherhochsprung fanden die SGE-Athleten einen Anlaufkorridor vor, den es in den Vorjahren so nicht gab und mit dem sie sichtbar Schwierigkeiten hatten. In der Gesamtabrechnung gab es für das erste Team einen guten sechsten Platz, während Team 2 gemeinsam mit dem TV Reinheim Zwölfter wurde.

In der Einzelwertung der M11 konnte Timon Stadie sich über Platz 5 freuen: im Hochsprung und im Sprint war er nicht schlagbar. Nur seine Leistung beim Stadioncross verhinderte eine bessere Platzierung. In der M10 konnten sich Jannik Orlich und Manuel Abadieff unter den Top 10 einreihen. Jannik konnte besonders beim Hochsprung und Stadioncross punkten und wurde Siebter. Manuel war drittbester Werfer seiner Altersklasse und lief auch einen guten Stadioncross, womit er insgesamt Neunter wurde. Bei den Mädchen der W11 schafften es Eleonore Dietsche und Lilian Bonell Groh unter die Top 10. Eleonore war die beste Sprinterin des ganzen Wettbewerbs und zeigte auch einen guten Ballwurf. Trotz einer schwächeren Platzierung im Hochsprung kann sie mit Platz 6 zufrieden sein. Lilian zeigte ebenfalls gute Sprint und Wurfresultate und wurde Neunte. Bei den Mädchen der W10 war Antonia Werner mit Platz 14 am besten platziert.

Zuvor hatte auf dem Frankenstein bei Nieder-Beerbach der Wettkampf der Jahrgänge U8 und U10 stattgefunden. Für die U8 standen die Disziplinen Stabwurf, Stab-Weitsprung, 30m-Hindernis-Sprint-Staffel und der Team-Biathlon auf dem Programm. Die sechs SGE-Kinder der U8 erhielten bei diesem Wettkampf Unterstützung von fünf Kindern der TSG Messel. Nach dem herausfordernden Team-Biathlon erreichte das Team Platz 6 von 10 startenden Teams. Für die U8 waren am Start: Gustav, Leif, Luisa, Magnus, Rozad und Silke.

Die Athleten der U10 absolvierten die Disziplinen Stabwurf, Stabsprung, 40m-Hindernis-Sprint-Staffel und den Team-Biathlon. Die Egelsbacher erhielten Unterstützung von 2 Kindern des ASC Darmstadt. Beim Team-Biathlon, der in dieser Saison nur noch von 6 Kindern absolviert werden muss, durfte sich das SGE-Team über einen guten 5. Platz bei 14 gestarteten Teams freuen. Für die U10 starteten: Dzemo, Ines, Joseph, Kiam, Levi, Lukas und Rebecca.