Mansour Dia wird Hessenmeister im Diskuswurf

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Frankfurt bei besten äußeren Bedingungen die Hessischen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U16 statt.

Bedingt durch die schwierige Trainingsbedingungen der Coronazeit sowie dem Termin in den Sommerferien waren die Teilnehmerfelder dieses Mal leider größtenteils sehr klein.

Als leider einziger SGE-Leichtathlet trat Mansour Dia in der Altersklasse m14 im Diskuswurf an. Auch hier war das Teilnehmerfeld sehr überschaubar. Leider fand Mansour nicht wie gewohnt in den Wettkampf und es schlichen sich technische Fehler ein. So standen nach fünf Versuchen lediglich 27,48m auf der Habenseite. Im abschließenden sechsten Versuch stimmten die Bewegungsabläufe dann endlich und der Diskus segelte deutlich über die 30m-Marke. Leider war Mansour dabei mit der Fußspitze vorne aus dem Ring getreten, so dass der Versuch leider als ungültig gewertet werden musste.

Am Ende reichte die regulär erzielte weiter allerdings trotzdem zum ersten Platz und dem damit verbundenen ersten Hessenmeistertitel in Mansours noch junger Leichtathletikkarriere.

IMG 6015