Leichtathleten holen auch sieben Südhessentitel nach Egelsbach

 

Bei den südhessischen Einzelmeisterschaften, die dieses Jahr bei sehr warmen Außentemperaturen in Darmstadt stattgefunden haben, konnten die Athleten der SG Egelsbach trotz einer leider relativ geringen Teilnehmerzahl einige Titel gewinnen und weitere gute Ergebnisse erzielen.
Direkt doppelt zum südhessischen Meister krönen konnte sich Timon Stadie (m10). Über die 50m-Distanz konnte Timon seine Zeit im Endlauf trotz schlechtem Start auf 7,85s steigern und holte hier damit souverän seinen zweiten Titel, nachdem er bereits im Hochsprung zu Veranstaltungsbeginn mit übersprungenen 1,18m den ersten Titel klarmachte. Im Weitsprung hatte Timon dann etwas Pech, denn mit seinem ersten Versuch sprang er erstmals über die 4-Meter-Marke auf 4,03m und führte damit bis in den letzten Durchgang, in dem er dann auf den Silberrang abrutschte. Alexander Wienold (mU20) konnte aufgrund von Wadenproblemen leider nur in den Würfen antreten, holte hier aber ebenfalls zwei Meistertitel, wobei er mit den erzielten 31,21m im Diskuswurf deutlich zufriedener war, als mit den gestoßenen 11,34m. Auch Niklas Becker (m11) konnte zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen Platz nehmen. Im 50m-Sprint konnte Niklas seine Bestleistung auf extrem starke 7,34s verbessern, womit ihm der Titel nicht zu nehmen war. Auch im Weitsprung gab es einen Titel, hierfür waren 4,47m nötig. Außerdem übersprang Niklas Becker im Hochsprung 1,24m, was sowohl eine Höhengleichheit mit dem Drittplatzierten, sowie mit seinem Mannschaftskameraden Tobias Bruntner (m11), der seinen ersten Hochsprungwettkampf absolvierte, bedeutete. Tobias verpasste zudem im Weitsprung mit guten 3,93m knapp den Einzug in den Endkampf. Die 800m legte er in 3:14,16 min zurück. Mark Anthes (m11) sprintete die 50m in 8,74s und sprang 3,14m weit. Zudem warf er den Ball 20m weit. Die Staffel dieser vier Jungs belegte über die 4x50m-Distanz trotz ausbaufähigen Wechseln in guten 29,97s den zweiten Platz.

4x50m-Staffel: Timon Stadie, Tobias Bruntner, Trainer Bryan Renner, Niklas Becker, Mark Anthes

Annika Bruntner siegte in der wU20 im ersten Saisonrennen über 400m Hürden in - zu diesem Zeitpunkt - ordentlichen 66,71s. Keine zwei Stunden später lief sie zudem die 400m ohne Hürden in guten 60,89s und belegte damit den zweiten Platz. Zudem flog der Speer auf 25,65m und Platz Vier. Zweifache Vizemeisterin in den Wurfdisziplinen Kugelstoß und Diskuswurf wurde Johanna Papadileris (w13). Die Kugel landete hierbei direkt im ersten Versuch bei 7,98m, was neue Bestleistung und Platz 2 garantierte. Mit dem Diskus kam Johanna im Einwerfen erst gar nicht zurecht, kämpfte sich aber in den Wettkampf herein und unterlag am Ende mit guten 21,75m der Titelträgerin lediglich um 7cm. Im 75m-Sprint erreichte sie in ordentlichen 11,06s den Zwischenlauf und scheiterte ebenso knapp am Finaleinzug, wie im Weitsprung, wo sie an der sonst sicher übersprungenen 4-Meter-Marke scheiterte.

                                                    Johanna Papadileris beim Diskuswurf

Fabian Almasan (m13) schaffte in 11,52s über die 75m den Einzug ins Finale, in welchem er sich leider nicht weiter verbessern konnte. Im Weitsprung blieb ihm der Finaleinzug leider verwehrt, mit 3,87m fehlten nur wenige Zentimeter. Besser lief es dann wieder im Speerwurf, hier kam er mit 19,14m nah an seine Bestleistung heran. Zum Abschluß belegte Bryan Renner im großen Diskusfeld der Männerklasse mit guten 29,79m den sechsten Platz.