Jüngste SGE-Athleten beim Crosslauf am Start

Die jüngsten SGE-Athleten nahmen vereinzelt an den südhessischen Crossmeisterschaften teil und konnten hier ihre Erfahrungen sammeln. Auf den Cross- und Straßenläufen wird in den Trainingsgruppen kein spezieller Fokus gelegt, daher wurde der Wettkampf genutzt, um Erfahrungen auf diesem Gebiet zu sammeln. Die Strecke der U10 und U12 ist 700m lang und mit Pfützen, verschiedenem Asphalt und einem Hügel ausgestattet.

Die schnellste Egelsbacher Zeit lief Jannik Orlich (M10) und konnte in 2:59,7min die 3-Minuten-Marke unterschreiten. In der Südhessenwertung machte das für ihn Platz 6 und damit platzierte er sich knapp vor seinen Teamkollegen Sebastian Weigl (M10) und Maks Lucic (M10). Als Team belegten die drei Jungs in der AKU12 den 7. Rang. Das zweite Team bildeten die Mädchen der U10, bestehend aus Paula Ernst, Sara Kashfi Ashtiani und Rebecca Keil (alle W9), die als Mannschaft Rang 4 belegten. In der Altersklasse M8 waren mit Dzemo Hodzic und Ben Lucic zwei weitere Egelsbacher Läufer am Start, die Plätze im Mittelfeld erreichten, ähnlich wie Soraya Günalmis und Tamara Keil in der W10. Insgesamt konnten die Egelsbacher Teilnehmer auf mutige Rennen zurückschauen und wertvolle Erfahrungen mitnehmen. Weiter geht es dann im März mit den Kreishallenmeisterschaften für die U12 in Darmstadt und dem ersten Kila-Termin in Nieder-Ramstadt.