Kreisehrung 2019: Fünf Egelsbacher sind dabei!

Fünf Egelsbacher Leichtathleten schafften es mit ihren Leistungen des vergangenen Jahres 2018 unter die Top Drei des Kreises Darmstadt-Dieburg und wurden entsprechend auf der Kreisehrung ausgezeichnet. Hierbei werden Siege, sowie zweite und dritte Plätze auf jeglichen Kreis- und Südhessenmeisterschaften in Punkte umgerechnet und addiert. Pro Altersklasse werden jeweils die drei erfolgreichsten Athleten auf dieser Ebene vom Kreis ausgezeichnet.
Alexander Wienold (MJU20) konnte sogar ganz oben auf das Treppchen springen und damit den 1. Platz in seiner Altersklasse erringen. Nach dieser erfolgreichen Saison mit guten Ergebnissen in vielen Disziplinen wechselte Alexander zum asc Darmstadt, für den er ab dieses Jahr an den Start geht. Annika Bruntner (WJU20) holte in ihrer Altersklasse den 2. Platz der Jahreswertung. Annika hatte vor allem über 400 Meter, 800 Meter und 400 Meter Hürden stets die Nase vorne und wechselt nach diesem erfolgreichen Jahr, ebenso wie Alexander den Verein, allerdings geht es für sie zum TV Neu-Isenburg. In der Altersklasse M11 holte Niklas Becker den 1. Platz, ihm verhalfen vor allem seine 4 Hallentitel und die südhessischen Meistertitel über 50m und im Weitsprung zu dieser Platzierung. Den 3. Platz in dieser Altersklasse holte der Neu-Egelsbacher Alexander Adler (letzte Saison noch MTV Urberach), welcher sich besonders durch seine Vielfalt ausgezeichnet hat. Für Timon Stadie gab es in der Altersklasse M10 ebenfalls die goldene Trophäe. Timon holte in der vergangenen Saison 4 Kreismeistertitel (50m, Weitsprung, Hochsprung und Vierkampf) und 2 südhessische Meistertitel über 50m und im Hochsprung.

(v.li.) Tobias Bruntner, Annika Bruntner, Alexander Adler, Alexander Wienold und Niklas Becker