Gleich zweimal startete Annika Bruntner (wU18) von der SG Egelsbach am Pfingstwochenende bei großen Sportfesten und konnte dabei absolut überzeugen:

Am Samstag, dem 03.06.2017, fand in Pfungstadt aufgrund eines dortigen Jubiläums eine Laufgala statt, bei welcher neben einem Großteil der aktuell besten deutschen Mittelstreckler auch Läufer aus Australien oder den USA starteten. Annika startete in ihrer (eigentlichen) Paradedisziplin, dem 800m-Lauf im C-Lauf. Leider standen von den dort gemeldeten 10 Athletinnen am Ende nur noch fünf am Start, so dass Annika das Rennen von vorne gestalten musste und selbiges etwas zu schnell anging. Nach einer 67s-Runde wurden die Beine auf der Zielgeraden doch etwas schwer, so dass sie hier noch zwei Läuferinnen passieren lassen musste. In der Gesamtwertung aller Läufe belegte sie dennoch mit guten 2:21,44min in ihrer Alterklasse den 4. Platz.

Zwei Tage später ging es dann nach Heidelberg zu den Qualitagen, wo sich Annika zum ersten Mal überhaupt der 400m Hürden-Distanz stellte. Auf der Außenbahn laufend, zeigte sie ein sehr couragiertes Rennen, hatte keine Problem mit den Hürdenabständen und konnte auch auf der Zielgerade noch zulegen. Am Ende gewann sie ihren Lauf mit großem Vorsprung in sehr starken 66,31s. Mit dieser Leistung knackte Annika auf Anhieb die Qulifikationsnorm für die deutschen Jugendmeisterschaften, welche im August im Ulm stattfinden werden.

SGE-Leichtathleten 2017
Annika (Nr. 100) bei der Laufgala in Pfungstadt
(Quelle: TSV Pfungstadt)