Bei hochsommerlichen Temperturen fanden die diesjährigen südhessischen Meisterschaften im Darmstädter Bürgerpark statt. Die Egelsbacher Leichtathleten wußten dabei mit vielen tollen Leistungen zu überzeugen. Belohnung neben vielen neuen Bestleistungen waren auch drei Titel sowie viele weitere vordere Platzierungen und sogar ein SGE-Vereinsrekord.

Effizientester Egelsbacher Athlet war dabei Niklas Becker in der m10. Er startete in zwei Disziplinen und konnte beides Mal den südhessischen Titel nach Egelsbach holen. Über die 50m konnte er bereits im Vorlauf seine Bestleistung auf 7,64s steigern und war damit sowohl im Vorlauf, als auch im Zwischenlauf der Schnellste der Konkurrenz. Im Endlauf konnte er sich gegen die starke Konkurrenz aus Urberach im Photofinish durchsetzen. Im nachfolgenden Weitsprung konnte er ebenfalls den Sieg erringen. Hier steigerte Niklas seine Bestleistung auf 4,25m. Den dritten Titel erlief sich Annika Bruntner (wU18) über 800m. Mit einem sehr starken Lauf lies sie der Konkurrenz keine Chance und überquerte bereits nach 2:20,22min in neuer Bestzeit die Ziellinie. Auch bei ihren weiteren Starts konnte sich Annika über neue Bestleistungen freuen: Im Weitsprung sprang sie erstmals im Freien über die Fünf-Meter-Marke und wurde mit starken 5,19m Dritte. Weiterhin belegte Annika noch jeweils den 5. Platz im Speerwurf (28,47m) sowie im 200m-Lauf (27,50s).

In der Altersklasse w14 verbesserte Nadin Almasan ihre erst vor einer Woche aufgestellten Vereinsrekord im Weitsprung um weitere 5cm auf nun 5,12m und musste sich hiermit ganz knapp mit dem 2. Platz zufrieden geben. Über 100m musste sie nach der zweitschnellsten Vorlaufzeit (13,38s) leider wegen Wadenproblemen auf den Endlauf verzichten. Ebenfalls Vizemeister wurde Ben Schlockermann (m11) über 800m. In einem kräftezehrenden Rennen benötigte Ben nur 2:59,96min. Zudem sprang er 3,37m weit, lief 8,89s über 50m und warf den Ball 25,50m weit. In derselben Altersklasse zeigte Mannschaftskamerad Lucas Hartig starke Leistungen: In seinem ersten Hochsprungwettkampf überquerte er 1,25m und damit dieselbe Höhe wie der Sieger, allerdings belegte er hier aufgrund höherer Fehlversuche nur Platz vier. Der Ball flog zudem auf 36,50m, was einen guten 6. Platz bedeutet. Janina Herisch konnte im Kugelstoßen der w12 mit gestoßenen 6,51m den 3. Platz erringen. Ebenfalls Dritter im Kugelstoßen wurde Alexander Wienold in der mU18, wobei er mit erzielten 11,56m nicht zufrieden war. Umso besser lief es dagegen im Weitsprung, wo er mit 6,12m eine neue Bestleistung erzielen konnte und im großen, sehr starken Feld den 5. Platz belegte. Zudem belegte Alexander über 100m (11,87s) den sechsten sowie über 200m (24,39s) den 4. Platz.

Jasmin Ritzka (w15) lief über 100m in 14,25s auf den 6. Platz und sprang zudem 4,40m weit und belegte damit Rang Acht. Celina Bergmann lief eine Klasse tiefer 14,75s über 100m sprang 3,63m weit. Der gute Egelsbacher Auftritt wird von Mark Anthes (m10) und Fabian Almasan (m12) abgerundet. Mark konnte in vier Starts seine Bestleistung dreimal verbessern, Neben 3,23m im Weitsprung und 8,94s über 50m bedeuteten 1,04m im Hochsprung Platz acht. Zudem flog der Ball 23,50m weit. Fabian konnte seine Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Er sprang 3,70m weit und lief 11,97s über 75m.