– Gute Platzierungen auf SSM für SGE-Leichtathleten

Michael Werner und Fabian Rühl hatten am Wochenende 18./19. August 2012 nochmal die Chance ihre Saison mit den Süddeutschen Meisterschaften in Wetzlar zu versüßen.
Michael ist ja mittlerweile routiniert was Süddeutsche bzw. Deutsche Meisterschaften angeht, doch für Fabian war es absolutes "Neuland" und daher auch mit sehr viel Aufregung und Anspannung verbunden.
Kurz nachdem die beiden Egelsbacher im Wetzlarer Stadion ankamen gab es auf Grund der großen Hitze von 38° C schon zwei Kreislaufzusammenbrüche bei den 800m-Läufen der Frauen, was die SGE-Athleten natürlich nicht unbedingt zuversichtlich auf ihre anstehenden Aufgaben blicken lies. Schon allein das Aufwärmen wurde in der prallen Sonne zur absoluten Qual für Körper und Geist. Zum Glück hatte die LG Wetzlar extra für die Athleten große, mit kühlem Wasser befüllte Eimer sowie Handtücher zur Verfügung gestellt.


Als erstes musste Fabian Rühl ran. Sehr nervös ging er in den Start- block... Doch Dank eines sehr gut eingeteilten Rennens konnte Fabian nach 52,27sec. seinen Lauf mit der für ihn zweit schnellsten Zeit des Jahres beenden. Damit erreichte Fabian im Gesamtklassment einen respektablen 10. Platz. Diese Platzierung unter den Top Ten, sowie die Sicherheit, dass bei optimalen Bedingungen mehr drin gewesen wäre, stimmten Fabian sehr positiv und lassen ihn nach einer, nun folgenden kleinen Pause, wieder voll motiviert ins Training einsteigen.


Lediglich 15 Minuten später war Michael Werner an der Reihe. Seit Wochen hat er starke Schmerzen in der Ferse. Dennoch biss er sich durch die vergangenen Trainingswochen und wollte in einem starken Teilnehmerfeld eine gute Leistung zeigen. Trotz seines Handicaps sprang Michael die Anfangshöhe von 1,90m ohne Probleme. Auch die ersten zwei Versuche über 1,95m hatte er ganz locker drin, riss sie jedoch leider aber trotzdem. Anspannung machte sich vor dem letzten Sprung bei Fans und Betreuern breit. - Schafft er es, dann hätte Michael über die Höhe von 2 Metern wieder 3 Versuche. Der Egelsbacher Hochspringer nahm Anlauf, sprang und riss die Latte leider wieder durch einen minimalen Kontakt. Am Ende blieben so die 1,90m stehen, was dem amtierenden Süd- deutschen Meister in der Juni- orenklasse einen tollen 4. Platz bescherte.


Einen besonderen Dank wollen die beiden vorzeige SGE-Athleten an dieser Stelle endlich einmal los werden: Vielen Dank an unseren Trainer Stefan Bareuther. Ohne ihn wären unsere guten Leistungen einfach nicht möglich gewesen. Danke für Deine Unterstützung und für Deine beständige Ermutigung!