– Leistungssteigerung pur

Beim 4. Abendsportfest des TSV Pfungstadt am 01.08.2012 waren auch die Egelsbacher Leichtathleten wieder einmal erfolgreich. Unter den insgesamt 460 StarterInnen waren auch vier Athleten und Athletinnen der SGE.

Besonders hervorzuheben sind die persönlichen Bestleistungen von Fabian Rühl und Felix Barth. Fabian Rühl lief die 100m in 11,98s. Er musste sich nur Steffen Schattner vom ASC Darmstadt geschlagen geben und wurde für seine Leistun mit einem tollen 2. Platz geehrt. Felix Barth wurde mit 12,12s Vierter. Ihm fehlten zum dritten Platz gerade einmal 0,04s. Im 200m-Lauf konnte Fabian Rühl seine persönliche Bestleistung um phantastische drei Zentel verbessern. Mit 23,94s fehlten ihm nur 0,02s zum dritten Platz. Im Weitsprung konnte Felix Barth mit persönlicher Bestleistung von 6,06m im ersten Versuch dem 3. Platz sichern.


Im Speerwurf behielt Felix Barth die Nerven und konnte bei seinem letzten Versuch seine bisherige persönliche Bestleistung steigern und mit 45,66m dem 2. Platz erringen. Die jetzt gezeigte Leistungssteigerung von Felix Barth kommt nicht unerwartete. Insbesondere für dem Speerwurf hat Felix fleißig trainiert der zweite Platz ist der verdiente Lohn. Das Ergebnis wird in die Hessische Bestenliste eingehen. Aber auch der Weitsprung ist Klasse und ist sicher nicht sein letzter Sprung gewesen. Er muss nur weitere Wettkämpfe machen.

Bei der weiblichen Jugend U20 konnte Kerstin Kauer die 200m in neuer persönlicher Bestleistung von 27,08s gewinnen.

Bei den Frauen konnte Carolin Kraus die 100m in 12,74 gewinnen. Im Weitsprung wurde sie mit 5,13 m Vierte.


Bei den Männern konnte sich Michael Werner im Weitsprung im letzten Versuch auf 6,03m steigern und den 3. Platz erreichen. Die 200m lief er in 23,92s.

Insgesamt erlebten unsere Athleten eine sehr angenehme Veranstaltung, in entspannter Atmosphäre - bei sehr respektablen Leistungen. Herzlichen Glückwunsch!