Leichtathleten erfolgreich bei den Hessischen Meisterschaften

Am Wochenende 18. - 19. Juni 2011 fanden die Hessischen Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der männlichen und weiblichen B-Jugend, bei kalten und sehr windigen Be- dingungen, im Kasseler Auesta- dion statt.

Am ersten Tag traten die Egels- bacher Viertelmeiler Carolin Kraus, Kerstin Kauer und Fabian Rühl über 400m an und erreichten mit tollen Bestleis- tungen vordere Plazierungen.
Caro wurde bei den Frauen Vize- meisterin mit neuem Vereinsre- kord von 58,08s. Fabian Rühl wurde für seine fleißige Trainingsarbeit der letzten Wochen belohnt, steigerte seine persönliche Bestzeit um fast eine Sekunde und erreichte mit 53,73s einen für ihn hervorragenden dritten Platz bei der männlichen Jugend B. Als besondere Anerkennung wurde Fabian zum Verbände-Länderkampf der B-Jugend zwischen Hessen, Bayern und Baden Württemberg eingeladen. Dem wollte Kerstin Kauer nicht nachstehen, erreichte ihre persönliche Bestzeit und wurde Vierte in 61,34 bei der weiblichen Jugend B.

Am frühen Sonntagmorgen kamen die Hoch- springer nicht so gut mit den äußeren Bedingung zu Recht. Michael Werner sprang 1,90m im Hochsprung der Männer, was den- noch zum Hess. Vizemeistertitel reichte.
Carolin und Kerstin traten dann noch über 200m an und erreichten beide den Endlauf in Ihren Altersklassen. Die 200m-Läuferinnen mussten mit dem starken Gegenwind kämpfen und hatten es schwer optimale Leistungen zu erzielen. Dennoch reichte es für Caro zum vierten Platz bei den Frauen in 25,92s und Kerstin steigerte sich im Endlauf auf die persönlicher Bestzeit von 27,15s und wurde Siebte.

So kehrten die Egelsbacher Leichtathleten mit der tollen Ausbeute von zwei Hessischen Vizemeistertiteln, einem Dritten, zwei vierten Plätzen und einem siebten Platz von den Hessischen Meisterschaften aus Kassel zurück. Die kleine Egelsbacher Gruppe hat die Gemeinde Egelsbach erneut prächtig vertreten und für ein weiteres sportliches Highlight der SG Egelsbach im Jahr 2011 gesorgt.



Fotoalbum