– 1,96 m Latte bringt Michael Werner den Titel



Am 20.02.2011 fand in Kalbach die Hessische Hallenleichtathletikmeisterschaft der Jugend A statt. Leider waren die Teilnahmefelder klein, so dass keine rechte Stimmung aufkommen wollte. Die Zuschauer wurden allerdings mit guten Leistungen belohnt.
Einen spannenden Wettkampf lieferten sich die Jungs im Hochsprung. Michael Werner lag bei 1,93 m fast aussichtslos zurück. Sein ärgster Konkurrent hatte bis dahin noch keine Fehlversuche, Michael konnte es also nur noch über die Höhe gewinnen. Somit hob er sich den letzen verbleibenden Versuch auf für die 1,96m. Alles oder nichts, der zweite Platz war ihm bereits sicher. Michael touchierte die Latte leicht, sie blieb aber liegen. Daraufhin pokerte auch sein Gegner, aber beiden waren die nun aufgelegten 1,99 m an diesem Tag zu hoch. Das war der Titel für Michael.
Kerstin Kauer lief 400 m in der nächsten höheren Altersklasse und verfehlte knapp das Treppchen. Mit 62,29 sec. wurde sie Vierte. Kerstin ging den Lauf sehr konsequent an und konnte zum Ende hin sogar noch zulegen. Zum Schluss noch ein kleiner Werbeblock. Bei allen Veranstaltungen in Kalbach gab es sehr gute Verpflegung. Wie wir  erfuhren hat unsere Egelsbacher Metzgerei Rauth/Jost Fleisch und Wurst geliefert. Vielleicht lag es ja auch daran, dass unsere Athleten so gut waren.