– SG Egelsbach mit Fabian Rühl, Simon Schaffert und Daniel Herisch vertreten

Der Hessische Leichtathletik-Verband veranstaltet jedes Jahr einen Schüler-Ver- gleichswettkampf (Schüler/Schülerinnen A - C / 10-15 Jahre) zwischen den einzelnen Verbandskreisen. Dieser fand am Sonntag, den 27. September 2009 im Bruchköbel statt. Von den 10 teilnehmenden Kreisen konnte der Kreis Darmstadt-Dieburg in der Gesamtwertung aller Schülerinnen und Schüler den hervorragenden 2. Platz belegen. Von der Leichtathletikabteilung der SG Egelsbach nahmen an diesem Wettbewerb 3 Athleten teil: Fabian Rühl (M14), Simon Schaffert (M14) sowie Daniel Herisch (M11).
In die Wertung kamen hier immer die 2 Besten des Kreises in einer Disziplin. Fabian Rühl war mit 12,58 sec. über 100 Meter Zweitschnellster im Kreis hinter seinem allerdings um ein Jahr älteren Mannschaftskameraden Florian Cüpper, der 12,55 sec lief. Er konnte somit 11 Punkte für seine Mannschaft erzielen und blieb am Ende der Saison nur knapp hinter seiner Saisonbestleistung von 12,47 sec. In der der 4x100m-Staffel konnte er für den Kreis Darmstadt-Dieburg den 3. Platz aller 10 Kreise in 49,15 sec. erlaufen und steuerte damit 16 Punkte zum guten Ergebnis des Kreises Darmstadt-Dieburg bei. Simon Schaffert war in der 2. Staffel angetreten, die die Stadionrunde in 52,64 sec. lief, damit aber nicht in die Punktewertung kam. Daniel Herisch schaffte mit 40,5 Meter im Schlagballweitwurf zwar eine gute Weite, war damit allerdings nur Dritter im Kreis und konnte somit leider keine Punkte beitragen. Zudem trat er noch in der 2. Staffel über 4x50 Meter an, die 29,80 sec erreichte.