31.10.2016 - Leichtathletik

TOP-Platzierung beim Frankfurt-Marathon 2016!!!

– Belachew Kiflie auf Platz 39 im Gesamtklassement 

Aktiver SGE-Athlet 2016Bestes Laufwetter und hervorragende Organisation - Alles beste Voraussetz- ungen für einen erlebnisreichen Mara- thonlauf. Dazu noch eine Jubiläumsver- anstaltung. Das war der 35. Frankfurter Mainova-Marathon am 30.10.2016. Rund 15.000 Marathonläufer standen am Start.
Auch der SGE-Läufer Belachew Kifle, der bereits in den vergangenen Wochen bei verschiedenen regionalen Veranstal- tungen, über die kurze Distanz Halb- marathon, Bestzeiten und erste Platzierungen erreichte, stand im ersten Starterblock der Eliteläufer (Laufzeiten 2:00-2:30 h). 

Trotzt der widrigen Umstände bei seiner Laufvorbereitung und seinen derzeitigen Lebensverhältnissen, als Asylbewerber, ist es Belachew gelungen eine Traumzeit von 2:23:54 h zu erzielen. 

Aktiver SGE-Athlet 2016

Damit hat Belachew Kifle den 36. Platz in der Gesamtwertung(!) belegt. 



Danke an alle, die Belachew den Weg zu diesem Erfolg durch die verschiedensten Leistungen - sei es in materieller, als auch durch finanzielle Unterstützung - ermöglicht haben!


Öffnet externe Webseit Videos vom Lauf