Johanna Klinger wird Hessenmeisterin 2019

– 16.06.2019 - Hessische Meisterschaft U13 2019 in Neuhof

Am Sonntag, dem 16.06.2019, fanden die Hessischen-Einzelmeisterschaften der Jugend U13 in Neuhof statt.
Luis Rosenberger, Florian Wunderlich und Niclas Kösling starteten in der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm. Luis und Florian zeigten sowohl schöne Würfe als auch guten Griffkampf. Doch leider hat es nicht zu einer Platzierung gereicht. Niklas Kösling kämpfte sich durch, war variabel mit seinen Techniken und sicherte sich einen ordentlichen 5. Platz. Melvin Klinger und Lennard Fuchs starteten in der Gruppe bis 46 KG. Melvin sammelte wichtige Erfahrungen und zeigte sauberes Judo, konnte aber leider keinen Platz belegen. Lennard zeigte sowohl verschiedene Stand- als auch Bodentechniken. Im Boden zeigte er sehr schön ausgeführte Hebeltechniken und belegte einen starken 3. Platz. Linus Wekenborg trat ebenfalls an, zeigte klasse Kämpfe und belegte ebenfalls einen tollen 3. Platz. In der Gewichtsklasse bis 36 KG zeigte Juliane Benz äußerst starke Kombinationen und gewann am Ende eine Bronzemedaille.

Wie auch am Tag zuvor, starteten Johanna und Yaren wieder in der Gewichtsklasse U15. Yaren Senel führte uns gut durchdachte Vorbereitungstechniken, Würfe wie auch Haltetechniken vor. Sie belegte einen sehr schönen 3. Platz. Den krönenden Abschluss machte Johanna Klinger: Sie besiegte alle Ihrer Gegnerinnen in unter 30 Sekunden. Außer im Finale. Doch dass glich sie aus, indem sie ihre Konkurrentin aus Griesheim auf die Gegenseite warf und sich somit den Hessentitel mehr als verdiente.

Da haben die SGE-Judoka aber einiges abgeräumt, deshalb möchten wir uns nochmals herzlich bei den Trainern bedanken und hoffen weiterhin so erfolgreich zu bleiben.


SGE-Judoka 2019

Bei der Hessischen Meisterschaft der U13 2019 am 16.06.2019 in Neuhof konnten die SGE-Judoka bei harten Mattenduellen tolle Erfolge verbuchen. Der stolzer Trainer Peter Bastian (vorne) freut sich über die beständige Einsatzfreude seiner Judoka.
(v.li.) Juliane Benz wurde für den Bronze-Rang geehrt. Johanna Klinger wurde Hessische Meisterin und stand ganz oben auf dem Podest. Den 3. Platz auf dem Siegertreppchen ergatterte Yaren Senel in ihrer Gewichtsklasse.

SGE-Judoka 2019
(v.li.) Linus Wekenborg und Lennard Fuchs holten jeweils Hessische Bronze in ihren Wettkampfgruppen
(hier mit ihrem SGE-Coach Peter Bastian)

Die SGE-Judoka Melvin Klinger, Niklas Kösling (5.), Florian Wunderlich (7.) und Luis Rosenberger gingen an diesem Wettkampftag leider leer aus. Obwohl sie ebenfalls grandiose Kämpfe zeigten, war in ihren Wettkampfgruppen die Konkurrenz einfach zu groß, um glänzendes Metall mit nach Hause zu bringen.


SGE-Judoka 2019
Linus Wekenborg (li.) auf dem Siegerpodest

SGE-Judoka 2019
Lennard Fuchs (li.) auf dem Siegertreppchen

WIR GRATULIEREN den SGE-Judoka und ihren Trainern!