SGE-Judoka holen 22 Medaillen

– Gold für Benz, Fuchs + Wunderlich

Aktive SGE-Judoka 2019
Vertraten ihre Vereinkamerad*innen gebührend und brachten "Beute" mit nach Hause –
(v.li.) Niclas Kösling (Silber), Lennard Fuchs (Gold + Bronze), Yaren Senel (Silber), Juliane Benz (2 x Gold) & Florian Wunderlich (Gold + Silber)

Ein Jahr lang hatten sie um Siege, Punkte und Platzierungen gekämpft. Am 15.02.2019 wurden sie endlich für ihren Einsatz in Rimbach belohnt. Bei der Abschlussveranstaltung der Bezirksbesten und des Grand Prix Süd 2018 hieß es, bei einer 1,5-stündigen Wettkampftrainingseinheit mit Landestrainer Dominik Riedel, erstmal "nach dem Kampf, ist vor dem Kampf", bis endlich die langersehnten und wohlverdienten Ehrungen der Judokakämpfer*innen vorgenommen wurden.
Dabei ergatterten 18 SGE-Judoka fette 22 Medaillen in den Altersklassen U11 bis U18. Leah Weyand und Linus Wekenborg erreichten in der U11 jeweils 5 Punkte und erhielten dafür eine schöne Urkunde.
Für 7 Punkte wurden Jonas Hartig (U18), sowie Artur und Bodgan Rocoman (beide U15) mit Bronze ausgezeichnet. Lana Kahlil (U13) erhielt ebenfalls Bronze für ihre 9 erreichten Punkte. Den Bronze-Reigen beschlossen die U11er Sara Kashfi Ashtiani sowie Niklas Elmes und die U13er Lennard Fuchs, Melvin Klinger, Niclas Kösling und Luis Rosenberger mit jeweils 10 Punkten.
Für ihre 12 erreichten Punkte in der Gesamtberwertung wurden Melvin Klinger (U11), die U13er Yaren Senel und Florian Wunderlich sowie die U15er Ole Vogel und Yunus Sen mit Silber geehrt. Der Einsatz von Johanna Klinger (U13) und Niclas Kösling (U11) wurde mit jeweils 14 guten Punkte belohnt und versilbert. Auch Yunus Sen (U15) erhielt in der Gesamtwertung des Grand Prix 2018 Silber für seine starken 37 Punkte.
Die beiden SGE-U11er Florian Wunderlich (16 Punkte) und Lennard Fuchs (18 Punkte) waren die Speerspitze des Egelsbacher Jungs und freuten sich über glänzendes Gold. Den Vogel schoß Juliane Benz ab! Sie holte 16 Punkte in ihren Wettkämpfen in der U11 und nochmals 18 Punkte in ihren U13er Wettkämfen. Mit zwei goldenen Medaillen kam sie mehr als zufrieden nach Hause und bestätigte so nochmals den aktuellen Vereinsbestenplatz in der SG Egelsbach - Abteilung Judo.

Weitere FOTOS