VEREINS-BESTEN der SGE-Judoka 2018

& Ehrung des SGE-Vorstandes

Aktive SGE-Judoka 2018
Schatzmeister Heinz-Jürgen Knöß (hi. 3.v.li.) ehrte stellvertretend für den BGB-Vorstand die SGE-Judoka

Wie jedes Jahr wurde es kurz vor den Weihnachtsferien wieder äußerst spannend. Neben der Bekanntgabe der Vereinsbesten 2018 wurde zusätzlich die Mixed-Liga-Mannschaft zur "Schülermannschaft U15 der Saison 2018" geehrt. Ausgezeichnet, gemeinsam mit ihren Trainern Jürgen Krist und Peter Bastian, wurden die SGE-Mannschaftsmitglieder Louis Rosenberger, Niclas Kösling, Melvin Klinger, Florian Wunderlich, Juliane Benz, Johanna Klinger, Yaren Senel, Ole Vogel, Artur u. Bogdan Rocoman, Yunus Sen und Jonas Hartig von SGE-Schatzmeister Heinz-Jürgen Knöß mit Urkunde und Medaille. Eine ganz besondere Ehre für die SGE-Judoka, da im Judo eher selterner Mannschaftswettkämpfe ausgerichtet werden und bisher weder eine Meisterschaft als Team gewonnen werden konnte, noch eine Judo-Mannschaft geehrt wurde.

Aktive SGE-Judoka 2018
Unsere Besten - (v.li.) Johanna Klinger (3.), Trainer Peter Bastian, Lennard Fuchs (2.), Abteilungspate Heinz-Jürgen Knöß, Juliane Benz (1.) & Trainer Jürgen Krist

Auf der SGE-Judo-Vereinsbestenliste 2018 steht zum zweiten Mal die zehnjährige Juliane Benz (256 Pkt.) an der Spitze. Den 2. Platz auf der Vereinsrangliste erreichte in diesem Jahr Lennard Fuchs, mit 226 Punkten, vor Johanna Klinger (191 Pkt).
Zu den zehn Besten zählen auf dem 4. Platz Florian Wunderlich (177 Pkt.) vor Yunus Sen (172 Pkt.), auf dem 6. Rang Niclas Kösling (155 Pkt.) vor Melvin Klinger (150 Pkt.), auf dem 8. Platz Yaren Senel (144 Pkt.) vor Vorjahressieger Luis Rosenberger (138 Pkt.) und mit 89 Punkten Ole Vogel auf dem 10. Rang.
Auch unsere Newcomer haben bereits verhältnismäßig hohe Punktzahlen erreicht. Es bleibt also auch in 2019 weiterhin spannend. Chapeau!

Aktive SGE-Judoka 2018

Auch Spiel und Spaß kam am 20.12.2018 bei der Saison-Abschluss-Weihnachtsfeier nicht zu kurz. Unter den Fittichen von Jugendtrainern Ole Vogel und Jonas Hartig wurde die Halle kurzer Hand zu einer gemeinsamen gropen Aktionsfläche aller Kids der Kampfsportabteilung. Weihnachtlichen Knabbereien, selbstgebackene Keksen vieler Eltern und Apfelschorle machten das Fest rund und ließen das Wettkampfjahr gemütlich ausklingen.