108 Judoka buhlten um Sieg & Punkte

– 26. Nikolaus-Randori in Egelsbach

Teilnehmer*innen der U12

Am Samstag, dem 01.12.2018, fand in Egelsbach der 12. Egelsbacher Kampfsporttag mit der 26. Auflage des traditionellen Nikolaus-Randoris für den Judo-Nachwuchs der Altersklassen U10 und U12 statt.
Neben den spannenden Kämpfen der SGE-Boxer und der 108 teilnehmenden Judokämpfer aus 14 befreundeten Vereinen - aus Wiesbaden, Taunusstein, Hofheim, Geisenheim, Schwalbach, Wüstems, Nauheim, Pfungstadt Heusenstamm, Rödermark, Urberach, Langen, Erzhausen und natürlich Egelsbach - freuten sich im Vorwege alle Teilnehmer und Besucher schon auf die tolle große Tombola. Die Tombola wird mit Sachspenden von lokalen Unternehmen und privaten Unterstützern ausgestattet. In diesem Jahr war, auf Grund der rund 600 Besucher, die Tombola bereits nach 1,5 Stunden ausverkauft. Mit dem Erlös der Tombola wird die Kinder- und Jugendarbeit der Kampfsport-Abteilung Sparte Judo der SG Egelsbach unterstützt.

Ehrengäste 2018
Mit tollen Eröffnungsworte und gute Wünsche startete der diesjährig Kampfsporttag

Unsere Ehrengäste Landrat Oliver Quilling, Sportkreisvorsitzender Peter Dinkel, Integrationsbeauftragter des Sportkreises Offenbach Erwin Kneißl, Vorsitzender der Gemeindevertretung Hans-Joachim Jaxt, SGE-Ehrenvorsitzender Edgar Karg und Sparkassenvertreter Walter Metzger lobten das Engagement der Kampfsportabteilung und freuten sich über viele interessante Kampfbegegnungen.

Aktive SGE-Judoka 2018
Faire Bewertung haben sich die Egelsbacher Kampfrichter ganz oben auf die Fahne geschrieben. Auf der Matte bewerteten Jonas Hartig, Ole Vogel, Yunus Sen und Jürgen Krist das Geschehen. An den Wettkampftischen sorgten Ruth Schmauder, Anika Mey, Manuela Benz, Jörg Wunderlich, Yunus Sen und Mihemed Mistefa für die korrekte Auszeichnung der Mattenbegegnungen. Für die Wettkampflisten und die exakte Auswertung sorgten Peter Bastian und Heiko Rhein.

Beim großen Judo-Turnier traten viele Newcomer an und schnupperten zum ersten Mal Wettkampfluft. Alle SGE'ler machten ihre Sache äußerst gut, sodass in der Mannschaftswertung wieder ein 2. Platz erreicht werden konnte. Dabei halfen Caroline Benz, Sara Kashfi Ashtiani, Leah Weyand, Felix Rohde, Janik Schatz, Linus Wekenborg, Melvin Klinger und Florian Wunderlich in dem sie Bronze holten. Zwei Punkte mehr konnten durch Silber Emilia Rieß, Juliane Benz, Yaren Senel, Simon Walter, Lennard Fuchs und Niclas Kösling beisteuern. Fett machten Johanna Klinger, Robin und David Nguyen, Jacob Diedrichsen und Luis Rosenberger den SGE-Punktepool mit ihren Gold-Platzierungen. Die beste Mannschaft stellte in diesem Jahr Kim-Chi-Wiesbaden mit insgesamt 25 Startern. Den 3. Platz erreichten die Judo-Recken des TSV Pfungstadt. Den schnellsten Ippon der Mädchen schaffte Laura Körber vom Bushido Wüstems mit ihrem Sieg in 2 Sekunden. Bei den Jungen wurde der schnellste Ippon von Jacob Diedrichsen von der SG Egelsbach in 4 Sekunden geworfen.

Judo-Nachwuchs der U10

Wir danken allen Helfern und Spendern für ihre tolle Unterstützung.
Carsten Dietsche hat sich wieder um das Judo-Quiz verdient gemacht und unsere Moderatorin Antje Vogel hat wiederholt perfekt durch den Tag geführt.
Vielen Dank euch allen!

Über einen Adventskalender und eine tolle Judo-Trophäe freuten sich schlussendlich alle Teilnehmer*innen und beendeten so die Judo-Saison 2018 mit vielen, tollen Tombola-Preisen im Gepäck.

Nikolaus-Randori 2018