Südwest-Deutsche Meisterschaft wir kommen!

– Yunus Sen setzt sich durch und holt 3. Platz!

Nach der Qualifikation durch den 3. Platz auf der Hess. Einzelmeisterschaft U15 war es am 24.11.2018 endlich so weit: Yunus Sen trat in Bad Ems auf der SWDEM an (höchste Kampfklasse in der U15). Gewicht gehalten war schon mal die erste gute Nachricht. 12 Gegner hörte sich auch nicht schlecht an. Jetzt mussten nur noch die Gegner in Schach gehalten werden.
Bei seinem ersten Kampf, gegen den späteren Südwestdeutschen Meister Daniel Sieben vom JJC Mending, musste sich Yunus drei Minuten vor Kampfende geschlagen geben. Angefacht von dem großen Ärger darüber, schaltetet Yunus um. Nicht die Kraft sollte fortan in seiner Kampfgestaltung ausschlaggebend sein, sondern intelligent eingesetzte abwechslungsreiche Technik.

Aktive SGE-Judoka 2018
Toller 3. Platz für Yunus Sen (2. v.re.)

In der Trostrunde traf Yunus zu erst auf Hendrik Ballof vom FC Pfeffelbach, den er mit einem schönen Armhebel aus dem Turnier warf. Nick Adam (JSV Speyer) musste durch einen starken Seoi Toshi mit anschließenden Hebel ebenfalls das Feld räumen. Gegen David Abujew aus dem Rheinland punktete Yunus mit einem diesmal links angesetzten Schulterwurf. Im kleine Finale bekam es Yunus mit Maximilian Hack aus dem hessischen Neuhof zu tun. Beide Kämpfer schenkten sich nichts und wollten unbedingt den Sieg. Mit einer eher schlichten Technik und einer anschließenden Bodenhalte setzte sich Yunus durch.
Sieg - Super - Bronze!

Aktive SGE-Judoka 2018
Die beiden SGE-Trainer Jürgen Krist (li.) und Peter Bastian (re.) freuten sich riesig über den tollen Erfolg ihres Eleven Yunus Sen