Erfolgreiche Liga-Premiere in Egelsbach

– 1. Liga-Kampftag für die KG Egelsbach/Pfungstadt

Sensationell - einfach Sensationell! Beim 1. Kampftag der Jugend-Bezirksliga Süd am Donnerstag, dem 22.03.2018, brannte förmlich die Luft in der Sporthalle in Egelsbach. SGE-Ehrenvorsitzender Edgar Karg, eigens zur Premiere in die Halle gekommen, war schwer beeindruckt von der tollen Stimmung und lobte das Engagement in Sachen Mannschaftssport.
Gastgeber war die Kampfgemeinschaft SG Egelsbach/TSV Pfungstadt, die in dieser Form das erste Mal mit einer Mix-Mannschaft aus den Altersgruppen U10-U15 im Ligabetrieb antrat. Zu Gast war die KG Rimbach/Bürstadt, die mit ihren weiblichen und männlichen +-Schwergewichten, nicht ganz das Ziel erreichten, dass augenscheinlich gesteckt worden war.

Aktive SGE-Judoka 2018

Nach der Hinrunde war das Ergebnis noch durchweg ausgeglichen mit 5:5 gewonnen Kämpfen (47:47 Punkte). Besonders zu erwähnen ist hier das mutige Angehen von Johanna Klinger (SGE 40,8 kg) gegen Celine Blesing (KG Rimbach/Bürstadt 70,8 kg!) und Yunus Sen (SGE 56,6 kg) gegen Jonathan Steinmann (KG Rimbach/Bürstadt 97,9 kg!) zu erwähnen, die trotz der beträchtlichen Gewichtsdifferenz nicht locker ließen und so den Teamgeist der KG Egelsbach/Pfungstadt prägten. Yunus konnte sogar den ungleichen Kampf für sich entscheiden. Auch Luis Rosenberger (SGE), Florian Wunderlich (SGE), Mattias Trapp (TSVP) und Tim Walther (TSVP) konnten ihre Kampfbegegnungen gewinnen und so zum Ausgleich beitragen.
Für die Rückrunde waren alle Egelsbacher und Pfungstädter Mannschaftskämpfer hochmotiviert. Sie feuerten sich gegenseitig an, als gäbe es kein Morgen. Hier brachten Luis Rosenberger (SGE), Florian Wunderlich (SGE), Emma Stark (TSVP), Mattis Trapp (TSVP), Tim Jaeger (TSVP), Tim Walther (TSVP) und Artur Rocoman (SGE 60,4 kg), beeindruckend gegen Jonathan Steinmann (KG Rimbach/Bürstadt 97,9 kg!), ihre Mattenduelle durch und punkteten 57:30 für die taffe Kampfgemeinschaft.
Alle Mannschaftmitglieder, die am ersten Kampftag nicht zum Zuge kamen, nahmen es sportlich und unterstützten ihr Team mental mit Anfeuerungsrufen und Daumendrücken vom Mattenrand. Über das Tagesergebnis von 12:8 gewonnen Kämpfen (114:77 Pkt.) jubelte die ganze KG Egelsbach/Pfungstadt und setzte mit dieser beachtlichen Mannschaftsleistung eine erste Marke.

Der nächste Ligakampftag findet am 11. April 2018 in Pfungstadt statt - Zuschauer sind herzlich willkommen.

Aktive SGE-Judoka 2018

Weitere FOTOS