Gold für Lennard & Yunus in Rimbach

– Juliane & Johanna sichern sich Silber

Am Sonntag, dem 18.03.2018, starteten gleich zehn SGE-Judoka beim Rimbach-Pokal 2018 voll durch. Auf für Matten betreuten Trainer Peter Bastian und Betreuerin Iris Jaron von 8:30 bis knapp 18:15 Uhr das SGE-Team. Manchmal mit einem Fitness-Spurt von Matte 1 zu Matte 5, aber immer doch rechtzeitig genug, um die richtigen Hilfestellungen am Mattenrand zugeben. Die Jüngeren benötigten dabei mehr und die Größeren weniger Unterstützung. Dennoch schnitten alle SGE-Judoka wieder sensationell gut ab und gaben dem Einsatz ihrer Betreuer, durch gute Platzierungen, wieder einmal Sinn.
Zeitgleich wurde es für unseren Judoka Jonas Hartig spannend - er befindet sich zzt. in der Ausbildung zum Jugendkampfrichter und hatte in Rimbach seine letzte praktische Prüfung. Er muss unparteiisch sein - schwierig, wenn die eigenen Vereinskameraden auf der Matte kämpfen? Nein, souverän kann Jonas seine Sympathie für "seine Judoka" hintenanstellen und beurteilte das Mattengeschehen ganz nach den offiziellen Regeln.

Die SGE-U10 –
(v.li.) Linus Wekenborg (3.) & Jonas Kaiser (3.)

Die SGE-U12w –
(v.li.) Juliane Benz(2.), Yaren Senel (3.) & Johanna Klinger (2.)

Die SGE-U12m + U15 –
(v.li.) Luis Rosenberger (3.), Lennard Fuchs (1.) & Florian Wunderlich (3.) mit Yunus Sen (1.)
leider fehlt Melvin Klinger auf dem Foto

Jugendkampfrichter-Anwärter Jonas Hartig – immer fair und objektiv