Celine Seifert holt Silber in Pfungstadt

– Geisha zeigt Samurais wo es lang geht!

Alljährlich richtet der TSC Pfungstadt das Samurai- und das Geisha-Turnier aus. Hier tummelt sich alles was Rang und Namen hat, um sein Ranking auch über Hessens Grenzen hinaus zu checken. Am Wochenende 08./09.03.2014 war es wieder so weit und mit von der Partie waren natürlich auch Judoka der SGE.
Die U18er Emanuel Adomah (-60 kg) und Marvin Seifert (-55 kg) traten am Samstag an und machten ihre Sache recht anständig. Beide konnten sich in ihren Gewichtsklassen gegen den ein oder anderen Gegner behaupten. Schlussendlich reichte es jedoch nicht fürs Treppchen, so dass die Turnierteilnahme als "teilgenommen" gewertet werden musste.
Anders erging es der U12erin Celine Seifert (-27 kg) am Sonntag. Hochmotiviert ging sie ihre Kämpfe an. Die Vereinsbeste 2013 setzte sich in ihrer ersten Kampfbegegnung gegen Sarah Ezzahiri aus Nackenheim mit einem unüberwindbaren Haltegriff durch. Auch ihren zweiten Kampf konnte Celine für sich entscheiden. Mit einem sauberen Ippon warf sie Johanna Bergmann vom JC Wiesbaden auf die Wettkampfmatte. Nur gegen Nour El Amraoui aus Offenbach verlies Celine das Glück der Fleißigen. Mittels Kampfrichterentscheid wurde der Kampf unverständlicher Weise für Celines Gegenerin entschieden. Freuen konnte sich die SGE-Kämpferin dennoch, denn Silber in Pfungstadt das ist schon was!

Celine Seifert käpft für die SGE
Celine Seifert (2.) kämpft gegen Mour El Amraoui des Samurai Offenbach