Erste Hessenmeisterschaft für Selina Tafere

Selina Tafere (mitte vorne)Ihre erste Teilnahme an einer Hessischen Meisterschaft erlebte Selina Tafere am 06.05.2012 in Hanau. Die Hanauer hatten sich auch wirklich was Neues einfallen lassen, so liefen alle teilnehmenden Sportler, mit Fähnchen und Musik in die Halle ein - was ein bisschen an eine Gymnaestrada erinnerte. Egal für Selina war eh alles neu und die alten Judoka hatten heute sowieso nichts zu melden.
Selina hatte eine Woche zu vor ihre alte Wettkampfform wieder gefunden und war hoch motiviert. Ganz geklappt hat es diesmal noch nicht, aber gelernt hat sie eine ganze Menge: Wer sich im Vorwege mit seinen Gegnerinnen anfreundet hat scheu richtig durch zu ziehen, wer wirft muss auch geworfen werden können, wer hebelt kann auch gehebelt werden können und wer verliert gratuliert freundlich seinem Gegner - und das Ganze ohne Tränen. Naja, ganz so schlimm war es dann doch nicht. Selina holte immer hin einen guten 7. Platz, in der Gewichtsklasse bis 44 kg, bei ihrer ersten Meisterschafts- teilnahme auf Hessenebene.


zurück