Judoka läuten den Advent ein

– Judoka zeigen breites Egelsbacher Judo-Spektrum in Geisenheim

Nach dem die Geisenheimer schon mehrmals an den Egelsbacher Kampfsporttagen teilgenommen haben, wollten ihrerseits auch die Egelsbacher endlich mal am Adventspokal in Geisenheim teilnehmen. So machten sich am Wochenende 19./20.11.2011 gleich sechs SGE'ler auf den Weg, um die Wettkampfmatte in Geisenheim zu erobern.
Selina Tafere (U14/-40kg) kam diesmal nicht richtig in ihre Kämpfe rein und wird wohl wieder mehr auf der Trainingsmatte tun müssen. Bei seinem zweiten Kampf verletzte sich Marvin Seifert (U14/-40kg) und konnte nicht weiter antreten. Er musste sich mit dem 5. Platz zufrieden geben. Ina Müller (U17/-70kg) konnte sich in der Trostrunde behaupten und holte eine weitere Bronze-Medaille für Ihre Sammlung. Emanuel Adomah (U14/-46) zeigte wieder was in ihm steckt, Punkte mit Ippon, und durfte ebenfalls Bronze für sein Wettkampfengagement entgegen nehmen. Selina Malitz (U17/-78kg), nach langem malwieder auf der Wettkampfmatte unterwegs, beflügelte der Ehrgeiz. Sie gewann alle ihre Kämpfe kraftvoll und wurde mit glänzendem Gold für ihren Einsatz belohnt.


So wirft man Ippon
Emanuel Adomah (1. Bild vorne) fackelt nicht lange und zeigt wie's geht!


zurück