Chantal Thomin wird Bezirksbeste 2010

– Egelsbacher U11 in Hochform

Am 20.11.2010 fand endlich der dritte Teil der Bezirksbestenkämpfe Süd der U11 in Bad Homburg statt. Beim finalen Part werden die Bezirksmeister ermittelt, die höchste Stufe, die in dieser Altersgruppe national erreicht werden kann.
Mit von der Partie waren auch sieben Egelsbacher Judoka, die für diesen Tag das ganze Jahr fleißig Punkte gesammelt hatten. Bei der Siegerehrung wurden Wettkampfdebütant Yanis Wilbrand Pena und Patrick Motschenbach, der sich bei seinen Kämpfen stark unter Druck gesetzt hatte, für ihre Teilnahme ausgezeichnet. Vivien Bastian und Rene Haferbecker holten sich Bronze für ihre beständig guten Leistungen. Björn Schmitt, der sich zu Jahresbeginn den Arm brach und erst beim zweiten Teil dabei sein konnte (hier erkämpfte er sich den ersten Platz), und Muhammed Hamed Ahmadi waren ebenfalls zufrieden mit dem 3. Platz auf Bezirksebene. Mit jeweils Silber wurden Selina T. und Helin Aygül belohnt. Die beiden neuen Vizebezirksmeisterinnen kämpften sich im Vorfeld wacker durch und brachten mit abwechslungsreicher Technik ihre Gegnerinnen meist aus dem Rhythmus. Neue Bezirksmeisterin 2010 wurde Chantal Thomin. Sie kämpfte gnadenlos alles nieder was ihr zwischen die Finger kam und erhielt für ihren großen Kampfgeist glänzendes Gold.


zurück