Blackout bei SWDM

Pulver zu früh verschossen

Eigentlich sollte es der Tag der Tage von Selina Malitz (+63kg) werden, als sie am 1. November 2009 zur Südwest-Deutschen Meisterschaft der U14 nach Koblenz fuhr. Sie hatte sich lange auf ihren großen Tag vorbereitet und wollte unbedingt endlich auch hier einmal aufs Treppchen und sich den wohl verdienten Titel holen. Reichlich sauer über ihre Wertungen in Finale der Hessischen Meisterschaften, hatte sie in Frankenthal allen bewiesen, dass sie wirklich was drauf hat.
In Koblenz war dann plötzlich alles weg ... sie hatte sich in der Woche zu vor völlig ausgepowert und fand nicht in ihre Kämpfe. Bei ihrer ersten Kampfbegegnung gegen Selina Herrmann aus Ludwigshafen, die sie gewann, sah es noch so aus als ob sie nur Startschwierigkeiten hätte. Aber bereits nach dem nächsten Kampf, gegen Anna Pesterov des TV Nassau, war klar hier geht heute nichts. So schied Selina kurz vor dem Kleinen Finale aus und musste sich Kreuz unglücklich mit dem 5. Platz zu frieden geben. Hier wurde einmal mehr klar, dass wir dringend mehr Trainingszeiten brauchen!


zurück