"Blaue und Rote JUDO-Adler" unschlagbar

SGE – Judo-Kids bestehen auf Leichtathletik-Korso

Am 13. September 2009 startete die erste Sommerauflage des KiLA (Kinderleichtathletik-Sportfest) während des 36. Schülersportfestes in Egelsbach, dass von der Leichathletik-Abteilung der SGE ausgerichtet wurde. Ein tolles Event zu dem auch Spartenfremde eingeladen waren, um Sportsgeist mit Teamfähigkeit zu testen.
Dies ließen sich auch die jüngsten Egelsbacher Judo-Kids nicht entgehen. Kurzer Hand wurden zwei Gruppen - die „Blauen Judo-Adler“ und die „Roten Judo-Adler“ - gebildet, um der lokalen Sportwelt zu zeigen, dass sie nicht nur im Judo gut sind. So traten acht Jungen und Mädchen der SGE - Abteilung Judo, voll Energie und Ehrgeiz, gegen Gruppen mit Kindern aus Frankfurt, Klein-Umstadt, Weiterstadt, Arheilgen, Langen, Obertshausen, Griesheim, Aschaffenburg, Bad Homburg und natürlich aus dem heimischen Egelsbach in der D-Schülerklasse an.
In fünf Stationen unterschiedlicher Disziplinen zeigten alle sportbegeisterten Kids was sie darauf haben. Für die „Roten Judo-Adler“, betreut von Frau Gomez, punktete Sozan Türe am besten im Tennis-Schleuderwurf. Vivien Bastian konnte tolle Wertungen für ihren Zonensprint einheimsen. Der Hochweitsprung lag Fabian Trautwein quasi im Blut und Matea-Marina Rincic ging die Puste beim Biathlonausdauer-Test überhaupt nicht aus. Bei den „Blauen Judo-Adlern“, die von Jörg Haferbecker begleitet wurden, holte Jannik Salihefendic für seine Mannschaft im Hochweitsprung die volle Punktzahl. Rene Haferbecker schleuderte beim Tenniswurf alle Konkurrenten aus dem Feld. Die Biathlonausdauer von Laique Nadem ließ seine Gegner blass aussehen und Chantal Thomin bot dem Publikum bei Ihrem Koordinationssprint einen wahren Augen- schmaus. Zudem waren alle blauen Judo-Adler unschlagbar im Zonensprint.
Bei der Siegerehrung, der perfekt organisierten Veranstaltung, jubelten alle Judo-Adler über den erreichten 1. Platz und ihren tollen Erfolg auf fremdem Terrain. Am Wettkampfende freuten sich alle Gewinner über ihre Urkunden und ein zusätzliches Geschenk von der Wettkampfleitung – einem Gutschein für einen freien Eintritt in den Opel-Zoo.