Nachlese – Polizeischau 2008

Tolles Miteinander

Da war wieder mal was los in Egelsbach, als am 31.05.08 um 10:00 Uhr die Polizeischau 2008 ihre Pforten öffnete. Große und Kleine konnte sich über alle Bereich der Polizeiarbeit informierten. Ob Kriminal- und Schießtechnik, Verkehrswacht, Unfallprävention, Polizei zu Pferd und Radel oder die Meister auf Ihren Motorrädern - es war für jeden was dabei auf dem Berliner Platz. Auch für ein "Regenprogramm" war vorgesorgt. So wurde die Nahkampf-Vorführung der Polizei sowie deren Hundestaffel kurzer Hand in die Schulsporthalle verlegt ...
Und mitten drin die SGE. Nicht nur dass sechs Egelsbacher Naginataka die Kampfsportpräsentation eröffneten und 19 SGE-Judoka den alltäglichen Einsatz von Judotechnik und -ethik vermittelten und somit die Zuschauer auf die anschließenden Ju-Justu-Vorführung einstimmten - nein weit gefehlt! Überall wimmelte es nur so von roten SGE - T-Shirts, deren Träger es sich zur Aufgabe gemacht hatten für das leibliche Wohl aller Besucher zu sorgen. Mit Speis' und Trank und den nötigen Ruhestätten, wurde mancher - von den vielen Eindrücken "Erschlagener" - verwöhnt und konnte kurzzeitig wieder auftanken, um sich weiterem Interessanten zu zuwenden.
Dass die SGE nach außen eine wirklich gute Figur machte, steht bei der guten Vorbereitung außer Frage. Dass die SGE aber auch in den eigenen Reihen ein nie da gewesenes Miteinander erlebte, ist schon erwähnenswert. Denn viele Mitglieder der Sportgemeinschaft, die sich bislang nur von Weitem über ihre Spartengrenze hinweg "beschnuppert" hatten, wenn nicht gar gänzlich aus dem Weg gegangen waren, haben einander ganz neu kennen gelernt und entdeckt, dass die SG Egelsbach wirklich eine wunderbare Gemeinschaft aus vielen tollen Menschen ist.

Fotos der Naginata- & Judo-Präsentation
Fotos der Ju-Jutsu-Vorführung

Vielen Dank an die Fotografen Heinz Müller und Dieter Mey für die Aufnahmen. Weitere Fotos sind jederzeit willkommen. Bitte einfach an Iris Jaron wenden.