Wenn die Oldsters mit den Newbies

Kampfwillen hat sich gelohnt!

Am Sonntag, dem 16. März 2008, stand wieder der alljährlich stattfindende Rimbach-Pokal auf dem Turnierplan der SGE.

Das erste Mal mit dabei in Rimbach waren die U14er Newbies Celina Genedy, Ruben Kramer, Jan Kevin Ihle und Pierre Bohlen. Das Kleeblatt wurde gleich unter die Fittiche der "großen SGE-Mädels" genommen, tüchtig eingewiesen und mit allen möglichen Technik-Tipps versorgt. Nicht alles konnte direkt in die Tat umgesetzt werden. Jedoch machten es die Vier ihren Kontrahenten wahrlich nicht leicht, so dass sie den ein oder anderen Teilerfolg für sich verbuchen konnten und schon heute klar wurde das künftig mit viel mehr zu rechnen ist. Alle Egelsbacher Youngsters traten gut gelaunt, mit einer ordentlichen Portion Wettkampferfahrung im Gepäck und vielen neuen Ideen, für ihre nächsten Turniere, die Heimreise an.

Noch viel wärmer anziehen mussten sich hingegen die Turniergegnerinnen der fürsorglichen Egelsbacher Oldsters: Ina Müller biss sich regelrecht durch ihre Kampfbegegnungen und lehrte ihren Widersacherinnen das fürchten. Im Kleinen Finale erreichte Ina einen starken 2. Platz und erhielt eine originelle Judo-Trophäe für ihren kämpferischen Einsatz. Selina Malitz knüpfte an ihre jüngsten Erfolge an und brillierte mit außerordentlich raffinierter Technik und energischem Kampfgeist. "Wow, das war der allerbeste Kampf den ich je von Dir gesehen habe!" gratulierte ihr die SGE-Abteilungsleiterin zum gewonnen 1. Platz. Das Sieger-Dreigespann ergänzte Esra Yildirim. Sie hatte ein ganzes Jahr pausiert und meldete sich, sehr zur Freude ihres Trainer und ihrer Vereinskollegen, zurück. Dass sie die Trainingspause wohl genutzt hatte stand außer Frage, als sie das erste Mal wieder auf der Judomatte zu sehen war. Mit technischer Raffinesse und in Top-Kondition holte sich Esra erstmals in der U17 begehrtes Gold.

Ganz teamlike feuerten sich die Egelsbacher Kids gegenseitig an, trösteten und bejubelten sich, so dass es zum Schluss gar nicht mehr so wichtig schien, wer welchen Rang erzielen konnte.
Daumen hoch für die souveräne Judo-Truppe aus Egelsbach!

Weitere Fotos