Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft U14 w

Jüngste Teilnehmerin kam aus Egelsbach

Ganz schön mutig, die Kleine! Hörte man am es am 3. November 2007 in Pfungstadt am Mattenrand raunen, als Selina Malitz von der Sportgemeinschaft Egelsbach ihren ersten Kampf an diesem Tag aufnahm. Und dies mit Recht, denn Selina war nicht nur die Jüngste bei der diesjährigen Südwestdeutschen Einzelmeisterschaft der weiblichen U14, sondern wohl auch die Unerfahrenste im Teilnehmerinnenfeld.
Gegen Lisa Maria Bukatschek aus Rheinlandpfalz konnte Selina gleich zu Kampfbeginn mit Hüftschwung Uki-goshi punkten. Die Konterfähigkeit ihrer Gegnerin unterschätze sie allerdings, so dass das Duell nach vier Minuten Kampfzeit zu Gunsten von L. M. Bukatschek ausging. Im zweiten Judo-Kampf stand Selina der späteren Südwestdeutschen Vizemeisterin der Gewichtsklasse (- 63 kg) Sabrina Kopf von Budokan Landdau gegenüber. Nicht weniger verbissen konnte Selina unter anderem einen schier unmöglich zu überwindenden Juji-gatame Hebel der Kontrahentin abwehren. Mit ihrer zähen Wettkampfeinstellung und machte Selina auch Sabrina Kopf den Sieg nach Punkten bei voller Kampfzeit besonders schwer.
Selina erreichte bei dieser Meisterschaft das Finale leider nicht. Hatte aber die Stimmen des Publikums auf ihrer Seite und erntete für ihre Wettkampfleistungen großen Beifall.
"Wenn sie so weiter trainiert hat Selina ganz große Chancen im nächsten Jahr bei dieser für die Alterklasse U14 national Ranghöchsten Meisterschaft auf dem Treppchen zu stehen. Alle ihre Gegnerinnen sind schon seit langem in der U14 und wechseln demnächst in die nächst höhere Altersklasse, einige sogar in die Bundesliga. Selina hat gekämpft wie eine Löwin! Gut gemacht!" fasste Trainer Jürgen Krist das Wettkampfgeschehen zusammen.


zurück