SGE-Judoka holen Mannschaftspokal

- Einzelwertung: 2 x Bronze, 1 x Silber & 5 x Gold -

Am Sonntag, den 9. Juli 2006, fand das diesjährige Nachwuchs-Randori der U11 in Schwalbach im Taunus statt, welches erstmalig auch für Mädchen ausgeschrieben wurde.
Zur Freude der Abteilungsleitung haben sich alle SGE-Judo-Kids, die bisher teils das erste Mal auf der Turniermatte standen, zu einer richtigen Mannschaft zusammen gerauft. Was nicht ohne Folgen blieb ...
die Jungen erreichten den vierten Platz in der Mannschaftswertung (männl.) und die Mädchen durften stolz den goldenen Mannschaftspokal (weibl.) mit nach Egelsbach nehmen.
In der Einzelwertung konnte sich Julian Santos Abad einen technisch geschickt verdienten dritten Platz sichern. Sein kleiner Bruder Samuel glänzte durch einen Ippon-Sieg und erhielt ebenfalls eine Urkunden für den dritten Platz. Der neuen Wettkampfsituation anfangs eher skeptisch gegenüber stehend überwand Celina Evertse ihre Scheu und erreichte den zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Bravourös glänzten Lisa Meißner, Annika Beckmann, Vanessa Trackl, Selina Malitz und René Bernst in ihren Kämpfen. Als wären sie bereits „alte Hasen“ bezwangen Sie ihre Gegner und gingen aus ihren Wettkampfrunden ungeschlagen hervor. Alle fünf erreichten einen tollen 1. Platz.
Trainer Jürgen Kirst war einmal mehr zufrieden und freute sich über den großen Mut und den starken Zusammenhalt seiner Turnier-Schützlinge.

Weitere Fotos