Die Sportgemeinschaft Egelsbach gratulierte ihrem Ehrenvorsitzenden Friedel Welz zum 85. Geburtstag am 29. Dezember 2004 wünschten Ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und dass er der SG 1874 Egelsbach noch lange mit Rat und Tat zur Seite steht. Diese Glückwünsche wurden durch den Musikzug mit Abt.leiter Wolfgang Schroth musikalisch umrahmt. Friedel Welz ist nicht nur eines der ältesten Mitglieder sondern ist das älteste aktive Mitglied und seit 75 Jahren Mitglied im Egelsbacher Sport. Wir sind stolz auf den ehemaligen Turner, Spielmann und Handballer, dass er noch im fortgeschrittenen Alter aktiv Sport in seiner SG Egelsbach betreibt Friedel Welz hat die große Leistung in der Geschichte des Egelsbacher Sportes , als Gemeinschaft in einem Verein zusammenzufinden und zusammenzubleiben maßgeblich viele Jahrzehnte mitgestaltet. Friedel Welz schuldet uns nichts, aber wir schulden Ihm Dank Friedel Welz wurde am 29.12.1919 geboren und ist seit seinem 19. Lebensjahr ehrenamtlich für den Egelsbacher Sport tätig. 1938 war er Schriftführer für den Vorstand der Turngemeinde 1885 Egelsbach, einem der Vorgängervereine der SGE. 1948 nahm er innerhalb der SGE die Leitung der Abteilung Handball diese bis 1969 ununterbrochen. Am 24.3.1956 wurde Friedel Welz zum 1.Vorsitzenden der SGE gewählt und führt den Vorsitz bis zum 15. März 1991. Unter seiner Leitung entwickelte sich der Verein von ca. 650 Mitglieder auf 2300 Mitglieder. Friedel Welz hat in hohem Maße die Sportgemeinschaft 1874 Egelsbach gestaltet und mitgeprägt. Seinem Engagement hat es die SG Egelsbach mitzuverdanken, dass das Sportgelände am Berliner Platz gebaut (1964), die Dr. Horst-Schmidt-Sporthalle errichtet (1975) und das Sportgelände (1989) modernisiert wurde.