Seit Anfang des Monats November ist DUO (Datev Unternehmen Online) als Kern der digitalisierten Finanzbuchhaltung komplett im Einsatz der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V.

Nun gibt es weitere Neuigkeiten aus der digitalen Welt des Vereins:

• Mitarbeiterportal: ab November erhalten alle Mitarbeiter ihre Gehaltsabrechnungen und Sozialversicherungsmeldungen digital bereitgestellt
  • Digitale Personalakte: mitarbeiterrelevante Dokumente werden künftig digital verwahrt

Im Zusammenhang mit dem Jahresabschluß ein Zitat von Esther Blas Merino / Abt. Finanzbuchhaltung. Dieser Vorgang ist bisher zeitlich sehr belastet mit dem Versenden von Papierbelegen an den Steuerberater.

"Ich gehe nun davon aus, dass durch DUO der Prozess des Abschlusses wesentlich vereinfacht wird"

Im Rahmen der Strategie "SGE 2024. Projekt Zukunft" wird der Verein weitere Schritte gehen, digitale Potentiale vollumfänglich zu nutzen.

Dr. Carsten Mann