Digitalisierung Bild"Digitalisierung" ist aktuell in aller Munde. Dabei bedeutet es nichts anderes als die Automatisierung von Arbeitsabläufen bei uns im Verein!

Das Land Hessen hat vor zwei Wochen ein Förderprogramm Ehrenamt digitalisiert! aufgelegt. Insgesamt werden 1 Mio. € an hessische Vereine rund um die Digitalisierung in der Vereinsverwaltung und im Ehrenamt ausgeschüttet.

Um die maximale Förderung von 15.000 € hat sich heute die SGE beworben!

Die erste Sitzung der Jury findet bereits in Kürze statt. Um dabei zu sein, muß der Förderantrag bis Sonntag eingehen. Dank einer guten Vorbereitung und engagierten Teams ist es uns gelungen, bereits heute zu "liefern".

In 2020 bestand eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 25%. Mit dieser dürfen wir auch in 2021 rechnen, so das Ministerium.

Nun heißt es, Daumen drücken!

Dr. Carsten Mann
- Schatzmeister -