DUO - Mir gefällt das

"Wahnsinn", "Echt gut" und "Wer hat das erfunden?" so war die erste Rückmeldung von Rolf Seib, langjähriger Kassenwart der Abteilung Tischtennis nach der DUO Schulung. "Belege digitalisieren", "Kontoumsätze prüfen" und "Handkasse führen" waren Bestandteile der persönlichen Schulung durch Letizia, DUO Schulungsmanagerin.

 

TT

DUO Schulung Abt. Tischtennis: Rolf, Carsten, Letizia

 

Rolf hat bereits viele Jahre Erfahrung in der Kassenführung der Abt. Tischtennis. Angefangen hat bei ihm alles mit handgeschriebenen Tabellen, die mit einer "Buchhalternase" abgeschlossen worden sind. Danach hat Rolf seine eigene Excel-Liste entworfen. Als dritter Schritt folgte die nun auslaufende Excel-Liste. "Was Datev Unternehmen online (DUO) betrifft, das ist nun ein wahrer Quantensprung!"

Um das gut zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, daß Rolf ein wahrer Excel-Experte ist. Ganz nebenbei wird es Rolf nun gelingen, alle erfaßten Belegdaten zu exportieren, um wichtige Analysen für die Abteilungsleitung und die Abteilungsversammlungen vorzuehmen. "Daten, zuvor separat zusammengestellt, können nun auf Basis der Exportfunktion und einer Pivottabelle binnen Sekunden aufgearbeitet werden! Ganz klar, daß das gefällt mir." so Rolf.

Morgen wird die Schulungswelle #1 mit der Abteilung Volleyball abgeschlossen. Nach der Sommerpause folgen weitere Abteilungen. Kassenwart Abt. Fußball Enrico Fiedler hat bereits seine Bereitschaft erklärt, die Welle#2 mit "anzustoßen"! Ganz fußballmäßig!

Letizia & Carsten
DUO Projektgruppe