TOP - 2. Platz auf Indoor-Turnier

– SGE-Spieler wird "Man of the Match"

Die Aktiven der SGE-Abteilung Cricket

Am 2. Februar 2019 hatten die SGE-Cricket-Spieler beim TSG-Indoor-Turnier in Seligenstadt wieder die Nase ganz weit vorne.
Die Organisatioren der TGS hatten den Turniertag gut organisiert und den Integrationsbeauftragten des Sportkreises Offenbach Erwin Kneißl zur Eröffnung des Turniers geladen.
5 hessische Mannschaften waren der Turniereinladung gefolgt und spielten im Jeder-Gegen-Jeden-Modus, in der sogenannten Round Robin, um wertvolle Punkte um einen Platz im anschließenden K.O.-Sytems zu ergattern.
Beim ersten Spiel, gegen die ehemaligen Meister des SV Riedberg, gewannen die SGE-Spieler ganz klar. Auch im zweiten Spiel besiegten die SGE'ler ihre Gegner. Ins dritte Spiel kamen die Jungs der SGE nicht richtig rein und mussten dieses als verloren abhaken. Vor dem vierten Spiel sammelten die SGE-Recken nochmal alle Kräfte und gingen wieder als Sieger hervor. Mit dem 1. Platz in der Round Robin traten sie als Favoriten in der K.O.-Runde an.
Im Halbfinale spielte das SGE-Team sehr gutes Cricket und arbeiteten sich so einen leichten Vorsprung gegen die Spieler aus Hattersheim heraus. Mit dem Sieg in der Tasche trafen sie im Finale auf den Gastgeber, die TSG Seligenstadt. In der ersten Hälfte des Spiels zeigten die Spieler der SGE sehr gutes Cricket und erreichten gute 28 Punkte. In der zweiten Halbzeit hielten die SGE-Spieler dem Druck des Finales nicht mehr Stand und erreichten nur 24 Punkte gegen die im Heimvorteil spielenden Seligenstädter.
Mit einer insgesamt sehr guten Leistung der SGE-Mannschaft freuten sich Spieler und Abteilungsleiter über den "Rupper up - Pokal" für den 2. Platz des Turniers. Spieler des Tags und dafür mit der Trophäe "Man of the Match" wurde der SGE-Spieler Ali Reza Zahoor ausgezeichnet.

Weitere FOTOS