Mit Arbeitssieg in die Oberliga

Am vergangenen Sonntag traten die C Mädels der SG Egelsbach ihr erstes Rückspiel in der Hessenqualifikationsrunde an. Nach dem souveränen Hinspielerfolg zu Hause, wollte man es auswärts bei der wJSG Dieburg/Groß-Zimmern ebenso konzentriert angehen.

Schnell wurde aber klar, dass es ein umkämpftes und enges Spiel werden würde. Obwohl die Mädels extrem gute Abwehrarbeit leisteten, kam der Angriff nicht richtig in Schwung.  In den ersten zwanzig Minuten kamen die Egelsbacherinnen über ein 5:3 und 8:6 nicht richtig hinaus. In die Halbzeit ging man nur mit einer knappen 11:8 Führung, die man sich schwer erkämpft hatte.

Nach der Halbzeit hielten die Gegnerinnen weiter dagegen. Durch Abschlussschwächen und technische Fehler lud man die Dieburgerinnen sogar immer wieder ein, den Abstand zu verkürzen. Rund dreizehn Minuten vor dem Ende musste man das erste Mal den Ausgleich zum 14:14 hinnehmen. Das Spiel schwankte hin und her, bis vierzig Sekunden vor Schluss die SGE Mädels das entscheidende 20:19 warfen. Mit einem Kraftakt in der Abwehr hielt man den Sieg bis zum Abpfiff fest.

Mit 6:2 Punkten und dem zweiten Platz in der Tabelle, plus den beiden gewonnen Spielen im direkten Vergleich gegen Dieburg, haben die C Mädels nun vorzeitig die Qualifikation zur Oberliga geschafft. Ein toller Erfolg in diesen bewegten Zeiten.

IMG-20211107-WA0001_wCj.jpg

Es spielten: Julia Schmitt im Tor, Lina Hülsen, Vivienne Dumont, Lena Stühler, Emma Warner, Mia Hähnisch, Jana Atanasovic, Amy Thiel, Fiona Schmidt und Clara Wellner. Trainer Andreas Thiel und Georg Schmitt.