SGE weiterhin ungeschlagen, Lena Chantre hält Elfmeter in der 89. Minute

Ein zwar torloses, jedoch mit einigen Torchancen versehenes Spiel konnten die Zuschauer am Samstag erleben.

Die SGE wusste um die Spielstärke der Mädels aus Schierstein, die diese auch wieder unter Beweis stellen konnten.

Zu Beginn gab es gleich jeweils einen Lattentreffer für Schierstein (8.) und die SGE durch Jacobs (12.).

In der ersten Hälfte waren die Gäste spielbestimmender, was vor allem daran lag, dass wir die beiden zentralen Spielerinnen Baumann und Reintgen nicht richtig in den Griff bekamen.

Dennoch blieben größere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten aus.

Nach der Pause bekamen die Zuschauer einige Torchancen zu sehen, in der 55. Minute tauchte Laura Bade frei vor dem Tor auf, jedoch parierte die Torfrau glänzend.

Danach gab es eine Serie von 4 Eckbällen für die SGE, die jedoch gegen einen starken Gegner nicht ihren besten Tag erwischte.

Ein Fernschuss von Kathi wurde gerade noch so an die Latte gelenkt und dann auf der Linie geklärt (63.).

In den letzten 20 Minuten drängte Schierstein auf den Führungstreffer, vor allem bei Schüssen von Katharina Schreiner konnte sich Lena Chantre mehrfach auszeichnen (71.,73.,84.).

Dennoch hielt die Abwehr bis zur 89. Minute, als der Schiedsrichter nach einem Foul auf Elfmeter für die Gäste entschied.

Hier wurde Lena Chantre zum Garant für den Punkteerfolg, als sie lange wartend den Schuss von Frick parieren konnte.

Kurz danach war Abpfiff und ich glaube, beide Mannschaften sind mit der Punkteteilung zufrieden.

Die SGE bleibt weiterhin ungeschlagen und steht schon nächste Woche erneut vor einer schweren Partie gegen Viktoria Schaafheim.

Es spielten: Lena Chantre, Gina Baumgartner, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller , Inga Rode, Marie Block, Isa Böhmer, Kathi Jacobs, Pauli Schuster, Alina Kaufmann, Johanna Weyersbach (ab. 46.min), Pauline Winkler (ab 46.min), Lea Hirsch (ab 77.min)