24.11.2014:   TSV Heusenstamm – SG Egelsbach     1:4(0:1)

Eindrücke im NebelFür Heusenstamm zu späte Anstoßzeiten führten dazu, dass das eigentliche Rückspiel nicht in Egelsbach stattfand, sondern erneut in der Martinseestraße. Bei Nebel und Temperaturen fast am Gefrierpunkt sahen die nicht vorhandenen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen bei den Gastgebern. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als Salvo Lombardo mustergültig Björn Koch bediente, der zum 1:0 für Egelsbach traf. Torchancen waren bis auf einen Pfostenschuss von Salvo Lombardo größtenteils Mangelware. Egelsbach wollte nach der Führung sicher stehen und nichts zulassen. Bis zum Pausenpfiff war es also kein Spiel für Fußballästheten.

Einen langen Ball von Namir Abbo über die Abwehr von Heusenstamm konnte Salvo Lombardo schließlich zum 2:0 verwerten. Eiskalt im Abschluß war es wieder Björn Koch auf Zuspiel von Namir Abbo. Das 3:0 war perfekt. Der Anschlusstreffer für den Gastgeber fiel im zweiten Versuch nach einem abgefälschten Torschuss. Wirklich viele Torchancen hatte Heusenstamm dann aber nicht mehr. Viele Angriffsversuche wurden bereits im Mittelfeld um Mittelfeldmotor Thomas Kaden zunichte gemacht oder endeten spätestens in der sicher stehenden Abwehr. Einen groben Abwehrfehler in Reihen der Gastgeber nutzte Alex Becker, der gut spekuliert hat und schließlich aus 3 Metern nur noch den Fuß hinhalten musste. Insgesamt ist das Ergebnis sicherlich 2 Tore zu hoch ausgefallen. Zu erwähnen ist, dass es wieder einmal ein sehr faires Spiel war. Die Siegeserie der Egelsbacher um die Kapitäne Jörg Zwahr und Rene Scherpf-Becker hält an. Man darf gespannt sein, wie sich das Team noch entwickelt.
Das Team!
Es spielten: Yannick Abbo, Halis Kayhan, Pierre Abbo, Enrico Fiedler, Jörg Zwahr, Thomas Kaden, Namir Abbo, Björn Koch, Alex Becker, Rene Scherpf-Becker, Salvo Lombardo, Kenneth Stehle, Miguel Diaz-Pacheco, Özkan Aydin

20.11.2014:   SG Egelsbach – FC OWS     6:3(2:1)

Vorab nochmal vielen Dank an Marcel Riemer, der sich am Donnerstag Abend als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hat und insgesamt eine faire Partie souverän geleitet hat.

Nach den ersten 2 Minuten hätte den Gästen schon ein Elfmeter zugesprochen werden können, der Pfiff blieb aus. In der 10 Minute führte wieder ein eindeutiges Foul im Strafraum zum 1:0 für die Gäste. Den fälligen Elfer verwandelte der Teamchef Sercan Kabar ganz sicher. Beflügelt von der Führung bestürmte FC OWS nun zunehmend das Tor von Yannick Abbo, der mit einer sensationellen Glanzparade das 0:2 verhinderte. Mit einem Doppelpack noch vor der Pause sorgte Thomas Waldstein dafür, dass das Spiel etwas auf den Kopf gestellt wurde. Ein Unentschieden wäre zur Halbzeit gerecht gewesen.

Einen exakt getimeten Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr nutzte Salvo Lombardo, um den Torwart auszuspielen und locker einzuschieben. Die Egelsbacher hatten das Spiel nun viel besser im Griff. Aufregung gab es nochmal, als FC OWS zum 2:3 verkürzte. Ein Handspiel war hier vorausgegangen, welches vom Schiedsrichter aber nicht gesehen werden konnte. Die Sicht war ihm verdeckt. Die Antwort lieferte an dem Abend kein Anderer als Thomas Waldstein, der erneut mit einem Doppelpack zum 5:2 erhöhte. Seine lange Verletzungspause merkte man ihm nicht mehr an. Sercan Kabar für die Gäste und - wer sonst - Thomas Waldstein mit Treffer Nummer 5 per Handelfmeter rundeten das Ergebnis ab.

Es spielten: Yannick Abbo, Claus-Peter Keller, Erik Holy, Enrico Fiedler, Jörg Zwahr, Namir Abbo, Thomas Kaden, Kai Schulmeyer, Pierre Abbo, Alex Becker, Özkan Aydin, Salvo Lombardo, Thomas Waldstein, Marc Steitz, Rene Scherpf-Becker, Stipe Pervan

13.10.2014:   TSV Heusenstamm – SG Egelsbach     1:4(1:2)

Zu einem Freundschaftsspiel am Montagabend trafen sich die Soma-Kicker (gespickt mit einigen Sonntagskickern) der SG Egelsbach und TSV Heusenstamm auf dem Sportgelände Martinseestraße.

Bis zur 20. Spielminute war es ein offenes Spiel und man neutralisierte sich weitgehend, ehe Ember Hausner aus 5 Metern den Ball auf Zuspiel von Salvo Lombardo in die Maschen drosch. Aus stark abseitsverdächtiger Position gelang dann aber den Gastgebern der Ausgleich. Unbeeindruckt von dem Gegentreffer spielte die SG Egelsbach weiter guten Fußball und erspielte sich hochkarätige Chancen. Mit einem dynamischen Antritt in den Strafraum war es Halis Kayhan, der zur verdienten Führung für die SGE traf. Mit einem 2:1 ging es schließlich in die Halbzeit.

Hinten sicher stehen und vorne weiter Akzente setzen, lautete dann die Devise. Gesagt, getan. Nach Ecken trafen erneut Halis Kayhan und Namir Abbo zum 4:1 Endstand. Ein Abseitstor von Salvo Lombardo wurde vom guten Schiedsrichter nicht anerkannt. Herausragend war die Abwehrleistung um Abwehrchef Erik Holy, der seine Mitspieler immer wieder motivierte und somit Struktur ins Spiel brachte.

Unter dem Strich ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen. Fußballerisch waren die Jungs des TSV Heusenstamm um Altstar Günter Franusch größtenteils gleichwertig.