13.03.2016:   SC Steinberg – SG Egelsbach II     0:6(0:3)

Unsere zweite Mannschaft überraschte an diesem Spieltag mit einem hochverdienten Sieg beim Tabellendritten aus Steinberg.

Armin Schuler war nach dem Spiel rundum zufrieden: „Wir haben alles umgesetzt was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben“ so Egelsbachs Trainer nach dem Spiel.

Von Beginn an war die SGE auf der Höhe, kaufte Steinberg früh den Schneid ab und fand früh ihre spielerische Linie. Innerhalb von fünf Spielminuten entschied sie die Begegnung für sich. Marvin Pischulti in der 28., Tobi Matzke nur eine Minute später und Henrik Schmitt-Radloff in der 34. Spielminute erzielten die 3:0 Pausenführung.

Sollte Steinberg sich in der Halbzeit noch etwas vorgenommen haben, erstickte die SGE dieses Vorhaben im Keim. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte erneut Tobi Matzke auf 4:0, keine zwei Minuten später legte Tobi Westphalen mit seinem Treffer nach. Steinberg ergab sich nun seinem Schicksal, Egelsbach schaltete etwas zurück, kam aber durch Marvin Pischultis zweiten Treffer noch zum 6:0 Endstand.

Mit Ihrer besten Saisonleistung kletterte die SGE auf den sechsten Tabellenplatz und stellte den Kontakt zu den vorderen Plätzen her.

Aufstellung: Gangl – Michael, Häuser, Westphalen, Biedermann, Pischulti, Schmitt-Radloff, Matzke, Errami, Langer, Benecke ( Werse, Lohr, Franzen )


06.03.2016:   SG Egelsbach II – SG Wiking Offenbach II     2:1(0:1)

In einer hart umkämpften Partie setzte sich Armin Schulers Mannschaft letztlich verdient gegen Wiking Offenbach durch. Egelsbach war von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Chancen, diese blieben jedoch ungenutzt. So war es der erste gefährliche Angriff der Offenbacher, der in der 41. Minute zur Gästeführung führte.

Nach der Pause das gleiche Bild, die Gastgeber mit deutlichen Feldvorteilen und Torchancen, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Nun war aber auch Egelsbachs Defensive gefordert, Wiking versuchte es mit zunehmender Spieldauer nur noch mit Kontern, diese führten aber zu keinem Erfolg. Es dauerte bis zur 71. Spielminute ehe Tobi Westphalen den längst überfälligen Ausgleich erzielte. Damit gab sich die SGE aber nicht zufrieden und blieb am Drücker, belohnte sich in der 80. Minute mit dem 2:1 Siegtreffer durch Helget.


SGE holt „Hallendouble“

Zwei Hallenturniere – zweimal Erster! So liest sich die Bilanz der Egelsbacher Budenzauberer. Nach dem Sieg beim eigenen Turnier, konnte man nur eine Woche später auch das Turnier der SSG Langen für sich entscheiden und holte somit das Double!

Während beim Charly Graf Turnier noch eine gehörige Portion Glück benötigt wurde, um überhaupt das Halbfinale zu erreichen, überzeugte die erneut von Peter Schwan betreute Mannschaft beim Manfred Hausmann Cup in Langen vom ersten bis zum letzten Spiel.

Zum Jahresabschluss 2015 stand traditionell das Charly Graf Gedächtnisturnier für Egelsbachs Fußballer auf dem Programm. Wie in den vergangenen Jahren auch waren unsere Nachbarvereine zu Gast, erstmals nahm auch der SV Pars Neu-Isenburg teil.

Egelsbachs erste traf in Gruppe A auf die TSG Neu-Isenburg, die SSG Langen, den SV Dreieichenhain, sowie den SV Erzhausen. Unsere Zweite bekam es mit dem 1.FC Langen, SV Pars Neu-Isenburg, dem FC Dietzenbach und dem FC Offenthal zu tun.

Nachdem äußerst glücklichen Einzug ins Halbfinale zeigte Egelsbachs erste Mannschaft von nun an zu was sie in der Halle fähig ist. Im Halbfinale gegen den SV Pars Neu-Isenburg zeigten beide Mannschaften eine starke Partie, welche die SGE am Ende mit 2:1 für sich entschied. Auch das zweite Halbfinalspiel zwischen dem 1.FC Langen und der TSG Neu-Isenburg war denkbar knapp, Langen konnte sich erst nach Siebenmeterschießen durchsetzen.

So kam es zum Traumfinale zwischen den Gastgebern und unserem Nachbarn aus Langen. Hier zeigte die SGE ihre beste Turnierleistung und bezwang den 1.FC mit 3:0. Stipe Mandic und zweimal Jonas Walter sicherten mit ihren Treffern den Turniersieg.

Den dritten Platz sicherte sich im Isenburger Derby die TSG Neu-Isenburg. Der SV Pars musste sich mit 3:4 geschlagen geben.

Unsere zweite - als Klassentiefste Mannschaft dabei - zeigte gute Ansätze und wehrte sich nach Kräften, konnte aber der spielerischen Überlegenheit der Gegner nichts entgegen setzen und musste sich am Ende mit Platz 10 zufrieden geben. Zum besten Torhüter des Turniers wurde Egelsbachs Kevin Gangl gewählt!

Beim Manfred Hausmann Gedächtnisturnier der SSG Langen stand die SGE mit dem FC Offenthal, Fortuna Dreieich, der SSG Langen I und der SG Götzenhain in einer Gruppe. Vier Spiele, vier Siege – 13:2 Tore! So lautete die beeindruckende Bilanz nach der Vorrunde. Im Halbfinale wartete die Überraschungsmannschaft des Turniers, die zweite Mannschaft der SSG Langen. In einer spannenden und ausgeglichenen Begegnung musste das Siebenmeterschießen entscheiden, in diesem behielt die SGE mit 2:0 (!) die Oberhand. Im Finale wartete dann erneut der FC Offenthal, dieser hatte in seinem Halbfinale mit einer starken Leistung Gruppenligist TSG Neu-Isenburg bezwungen, im Finale gegen die SG Egelsbach war der FC Offenthal beim 1:5 dann allerdings Chancenlos.


08.11.2015:   SG Egelsbach II – Susgo Offenthal II     3:0(1:0)

Einen ungefährdeten aber auch glanzlosen Sieg fuhr die zweite Mannschaft der SG Egelsbach gegen das Schlusslicht aus Offenthal ein. Armin Schulers Mannschaft tat sich schwer gegen die Susgo, konnte sich aber letztlich verdient mit 3:0 durchsetzen. Die Treffer erzielten Patrick Bleichrodt in der 19. Minute, Marvin Pischulti in der 58. und Besfort Muzlijaj in der 62. Minute.

Aufstellung: Gangl – Langer, Benecke, Schwarzbach, Mayer, Bleichrodt, Errami, Michael, Muzliaj, Werse, Biedermann(Suess, Häuser, Pischulti)


01.11.2015:   SV Pars Neu Isenburg – SG Egelsbach II     6:0(3:0)

Nichts zu holen gab es für Egelsbachs Reserve beim Tabellenführer und Topfavoriten auf den Aufstieg aus Neu Isenburg. Von Beginn an waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und es dauerte nur bis zur 15. Minute ehe der Toptorjäger der Kreislige B Offenbach West, Gökhan Öztas zum 1:0 traf. Weitere fünf Minuten erhöhte der SV Pars auf 2:0 und in der 31. Minute fiel bereits die Vorentscheidung, Hensel erhöhte auf 3:0.

Nach der Pause erhöhte Öztas mit einem Lupenreinen Hattrick zwischen der 50. und 85. Minute auf 6:0. In dieser Form bleibt der SV Pars Neu Isenburg sicher das Maß der Dinge, die SGE muss sich an anderen Gegnern orientieren.

Aufstellung: Gangl – Errami, Varga, Westphalen, Biedermann, Langer, Schwarzbach, Benecke, Suess, Mayer, Bleichrodt (Stein, Hartwig, Häuser)


18.10.2015:   SSG Gravenbruch – SG Egelsbach II     4:4(1:2)

Ein turbulentes und torreiches Spiel wurde den Zuschauern in Gravenbruch geboten, wobei Egelsbachs stark Ersatzgeschwächte zweite eine zwei Tore Führung aus der Hand gab und am Ende über einen Punkt glücklich sein musste. Den frühen Rückstand nach zehn Spielminuten konnte durch zwei Treffer von Henrik Schmitt-Radloff und Marvin Pischulti zur Pausenführung gedreht werden.

Nach der Halbzeit erhöhte die SGE durch Christian Filius auf 3:1 und schien damit auf Dreipunkte Kurs. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen, erhöhten den Druck auf Egelsbachs Defensive und belohnten sich fast im Minutentakt. Armin Schulers Mannschaft hatte einen kollektiven Aussetzer zwischen der 65 und 68 Minute und musste in diesen vier Minuten Drei (!) Gegentreffer hinnehmen und lag plötzlich 3:4 zurück. Die SGE erwachte aus ihrer Schockstarre und nahm wieder aktiv am Spielgeschehen teil. In der 73. Minute entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die SGE. Diesen konnte Flo Mayer zum 4:4 Endstand nutzen.

Aufstellung: Gangl, Werse, Schwarzbach, Benecke, Michael, Mayer, Bleichrodt, Schmitt-Radloff, Filius, Häuser, Pischulti (Hartwig, Schroth, Kern, Langer)


11.10.2015:   SG Egelsbach II – SC Bürgel     2:2(0:1)

Die Gäste aus Bürgel hatten sich das Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Irland am Donnerstag zuvor scheinbar sehr genau angesehen und übernahmen die Irische Taktik. Mit neun Spielern erwartete der SC Bürgel 25 – 30 Meter vor dem eigenen Tor die Egelsbacher und schlugen die Bälle konsequent lang und weit nach vorne, ab hier griff dann das Prinzip Hoffnung. Dementsprechend schwer wurde es für den Gastgeber sich Offensivaktionen zu erarbeiten, die wenigen die dann doch herausgespielt wurden konnte Bürgel mit viel Glück und etwas Geschick vereiteln. So kam dann, was wohl kommen musste, nach einer Standardsituation fiel der Führungstreffer der Gäste.

Nach der Pause das gleiche Bild, Egelsbach blieb immer wieder an der dicht gestaffelten Gästeabwehr hängen und Bürgel „spielte“ weiterhin Kick and Rush. Es waren gerade einmal fünf Minuten in Durchgang zwei gespielt und die SGE lag mit 0:2 hinten, ein durchaus haltbarer Distanzschuss schlug im Egelsbacher Tor ein. Aber Armin Schulers Truppe zeigte Moral und kämpfte sich wieder ran, Routinier Nils Werse verkürzte in der 76. Minute. Nur fünf Minuten erzielte Benecke den verdienten Ausgleich, Egelsbach wollte nun den Dreier, ein weiterer Treffer gelang aber nicht mehr.


23.08.2015:   SG Egelsbach II – SSG Langen II     7:2(3:2)

Nach der Auftaktniederlage in Neu Isenburg stand am späten Sonntagabend das Derby gegen die zweite Mannschaft der SSG Langen an. Ein am Ende auch in der Höhe verdienter 7:2 Sieg brachte die ersten Punkte der Saison 2015/2016.

Schnell führte die SGE 2:0 durch Treffer von Besfort Muzlijaj und Stipe Mandic, ließ aber anschließend den bis dahin überfordert wirkenden Gegner durch Nachlässigkeiten und unnötige Fehler zurück in die Begegnung kommen, sodass es nach 30 Minuten plötzlich 2:2 stand. Im Anschluss besann man sich wieder auf die eigenen Stärken und erzielte noch vor der Pause den erneuten Führungstreffer. Nach der Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor – das der Gäste aus Langen, die sich nur noch selten aus der Egelsbacher Umklammerung lösen konnten. Folgerichtig schraubte die SGE das Ergebnis auf 7:2 nach oben. Egelsbach überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und kann die kommenden Aufgaben mit dem nötigen Selbstbewusstsein angehen.

Aufstellung: Scheidle, Reintjes, Prugovecki, Schneider, Werse Max, Varga, Schmitt-Radloff, Muzlijaj, Mandic, Westphalen, Michael (Benecke, Biedermann, Langer Jonas)


16.08.2015:   FC Neu Isenburg – SG Egelsbach II     1:0(0:1)

Zum Saisonauftakt musste Egelsbachs zweite eine unnötige Niederlage hinnehmen. Beim Neuling aus Neu Isenburg dominierte Armin Schulers Mannschaft über weite Strecken die Begegnung, war dem Gastgeber in allen Belangen überlegen, nur eins vergaß die Mannschaft : selbst aus besten Chancen ein Tor zu erzielen. Neu Isenburg spielte äußerst Körperbetont, kämpfte um jeden Meter, konnte aber spielerisch mit der SGE nicht ansatzweise mithalten. Da im Fußball aber nun mal die Tore entscheiden musste die Mannschaft die Heimreise mit einer Niederlage antreten.

Aufstellung: Scheidle, Lohr, Bleichrodt, Kern, Michael, Varga, Schmitt-Radloff, Muzlijaj, Werse Max, Westphalen, Werse Nils