06.12.2014:   1.FC Mittelbuchen – SG Egelsbach     2:3

Trotz einiger Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit wollte der U14 kein Tor gelingen. Mittelbuchen war immer wieder gefährlich und hatte einige gute Chancen. Kurz vor der Halbzeit hatte die Mannschaft großes Glück, dass eine Spielerin aus Mittelbuchen die eigene Spielerin anschoß und so das Tor verhinderte. (siehe Bilder) Im direkten Gegenzug war das Glück auf unserer Seite. Ein Schuss von Gina wurde von einer Gegenspielerin unhaltbar in das eigene Tor abgelenkt. Sie wollte wohl ins Toraus spielen. 0:1 Pausenstand. Nach der Pause kam die stärkste Phase der U14. Ena erzielte in einem schönen Alleingang in der 39. Minute das 0:2. Drei Minute später erreichte Stines weiter, gezielter Abschlag Ena, die prompt das 0:3 erzielte. Die Freude war groß und die Aufmerksamkeit ließ nach. Mittelbuchen kam zum Zug und verkürzte eine Minute später auf 1:3. Jetzt mußte weiter gekämpft werden, damit die drei Punkte mit nach Hause genommen werden konnten. Leider pfiff der Schiedsrichter nicht sehr gut. Es gab einige merkwürdige Entscheidungen, meist gegen uns. Ein offensichtliches (gezieltes) Handspiel einer Hanauerin wurde nicht geahndet. Bei uns gab es dann gleich einen Elfmeter, nachdem im Strafraum der Ball Gina an die Hand sprang… :-( . Mittelbuchen verwandelte unhaltbar für Stine zum 2:3. Jetzt wurde es noch einmal spannend. Mittelbuchen wollte unbedingt den Ausgleich und wurde lautstark von den eigenen Zuschauern angefeuert. Doch den Sieg ließ sich die U14 nicht mehr nehmen und nahm 3 wichtige Punkte mit nach Hause.

Ein spannendes Spiel auf einem kleinen Feld. Heute hatte die U14 ihr Punktspiel in Hanau-Mittelbuchen auf den gefühlt kleinsten Platz in der Liga. Hierzugrunde liegt wohl eine Verordnung der Stadt Hanau, die vorschreibt, dass 9er-Feld quer gespielt werden MUSS!!! Fragwürdig….! und ist dies dem HFV bekannt…..? Entsprechend eng war es auf dem Platz und bereitete der Mannschaft am Anfang einige Schwierigkeiten.

Im Tor mußten wir heute auf die verletzte Lena verzichten. Auch von dieser Seite nochmals gute Besserung :-) . Im Tor wechselten sich Viki (1.HZ) und Stine (2.HZ) ab und machten ihre Sache als Ersatztorhüterinnen sehr gut. Insgesamt eine gute Mannschaftleistung. Dank auch an alle Spielerinnen, die nicht so fit waren und trotzdem mit zum Spiel gefahren sind, denn leider ist der Kader zur Zeit nicht so groß. Es gab heute auf dem Neunerfeld leider nur eine Auswechselspielerin.

Es spielten: Viki, Stine, Paula D., Gina, Lara, Mar, Paula S., Ena (2), Sara, Ana

15.11.2014:   Eintracht Frankfurt – SG Egelsbach     2:2(0:1)

Es folgt nur ein Kurzbericht, da unser Haus- und Hofberichterstatter heute leider nicht dabei sein konnte:

Nach dem letzten Sieg auf dem ungeliebten 9er-Feld gingen wir positiv in das Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Mit Personalmangel und wieder mal in einer anderen Aufstellung startete das Team gut durch. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und Frankfurt machte es uns nicht leicht. In der 10. Minute konnte Ena den Ball direkt vor dem Tor Frankfurts einlochen. 0:1. Torchancen aus der Ferne hatten im ganzen Spiel keine Chance, da Frankfurts Torfrau sehr stark war. Zwischen unseren Pfosten stand heute Viki in Vertretung für Lena. Gute Leistung Viki, danke für die Vertretung. Weiter zum Spiel:

Viele Chancen auf beiden Seiten, Frankfurt machte immer mehr Druck. Unsere Konzentration war ein Auf und Ab. Mit einem sehr knappen 0:1 ging es in die Halbzeit. Uli und Antje sprachen dem Team gut zu und zeigten Verbesserungen auf. Und so starteten wir in die zweite HZ. Nach ein paar Minuten erspielte sich das Team wieder ein Chance direkt vor dem Tor und machte das 0:2 klar. Leider blieb es nicht dabei. Wir hatten nur eine Auswechselspielerin dabei und einige angeschlagene Spielerinnen. Wir mussten wechseln und umstellen. Und immer wieder fehlte Konzentration und konsequentes decken. So fiel das 1:2. Nach einem streitbaren Foul verwandelte Frankfurt den Freistoß zum 2:2. Hierbei hatte Viki keine Chance. Die letzte Viertelstunde war sehr, sehr lang…. Doch es gelang uns den Punkt zu retten.

Es steckt mehr in der U14. Doch zur Zeit lässt die Trainingsbereitschaft, Krankheiten und "andere" Termine es nicht zu, dass wir kontinuierlich mit einer Aufstellung und konstanter Leistung spielen können.

Es spielten: Viki, Stine, Gina, Lara, Larissa, Ena, Sara, Paula D., Mar, Annika.