03.06.2018: Fairplay Cup 2017/2018-6

Vorrunde Gruppe A:

SG Egelsbach - Spvgg. Dietesheim: 0:1

Im ersten Turnierspiel ging es von Beginn an munter hin und her mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Egelsbacher Mannschaft zeigte ein schönes Spiel und ließ die Fans lange zittern. Am Ende stand jedoch eine unglückliche, aber nicht ganz unverdiente, 0:1 Niederlage.

SG Rosenhöhe - SG Egelsbach: 4:0

Im zweiten Spiel ging es nun gegen die SG Rosenhöhe. Trotz einiger schöner Spielzüge und einer erneut tollen Moral, waren die Egelsbacher gegen schön kombinierende und schussstarke Offenbacher am Ende chancenlos. Das zweite Spiel ging auch in der Höhe nicht unverdient mit 4:0 verloren.

SG Egelsbach -  Spvgg. 03 Neu-Isenburg: 1:3

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar, ein Sieg musste her fürs Weiterkommen. So starteten die Egelsbacher dann auch offensiv und zeigten erneut vollen Einsatz. Nach der 0:1 Führung für Neu-Isenburg, konnte Nicolas mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich erzielen. Kurz darauf hatte er sogar die Führung auf dem Fuß, konnte den Traumpass von Patrick aber nicht richtig verwerten. Egelsbach warf jetzt alles nach vorne und wurde zweimal eiskalt ausgekontert. Am Ende stand eine 1:3 Niederlage und der undankbare vierte Platz in der Gruppe A.

Zwischenrunde der Gruppenvierten:

SG Egelsbach - TSV Dudenhofen: 4:0 (Hinspiel)

Gegen die TSV Dudenhofen ging es nun um die Qualifikation für das Platzierungsspiel um den 9. Platz. Egelsbach startete erneut fulminant, Lias im Tor hielt so manchen „Unhaltbaren“ und die Offensive um Patrick, Henoch und Nicolas brillierte mit tollem Kombinationsfußball. Nach wenigen Minuten konnte Nicolas bereits das 1:0 erzielen. Dann ein Superpass von Patrick auf Nicolas der uneigennützig auf Henoch in der Mitte weiterleitet, der dann freistehend auf 2:0 erhöht. Der Bann war gebrochen und Nicolas konnte bis Spielende noch zwei weitere Tore nachlegen. Das 4:0 bedeutete sogleich eine komfortable Ausgangssituation für das Rückspiel.

TSV Dudenhofen - SG Egelsbach: 1:2 (Rückspiel)

Dudenhofen hatte sich noch nicht aufgegeben, begann das Rückspiel deutlich offensiver und ging schnell mit 1:0 in Führung. Nach dem Schock des frühen Gegentreffers, stimmte die Zuordnung in der Abwehr um Jonathan, Nils, Trevis und Florian nun wieder besser und Lias im Tor wusste sich erneut mit tollen Paraden auszuzeichnen. Die Egelsbacher nahmen erneut das Heft in die Hand und Nicolas konnte mit einem direkten Freistoß den Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss erzielte Henoch dann sogar noch den Siegtreffer, nachdem der Dudenhofer Keeper einen Schuss von Nicolas nicht festhalten konnte.

Platzierungsspiel um Platz 9:

SG Egelsbach - Spvgg. Dietesheim: 2:0

Im letzten Spiel ging es nun erneut gegen die Spvgg. Dietesheim, und da galt es ja noch etwas gutzumachen nach dem „unglücklichen“ Turnierstart. Die Egelsbacher waren diesmal in allen Belangen überlegen, ließen in der Defensive nichts zu und waren vorne stets gefährlich. Nicolas hatte seine Treffsicherheit endgültig wiedergefunden und konnte zwei wunderschön herausgespielte Treffer zum 2:0 Endstand erzielen. Somit wurde das Minimalziel nach der durchwachsenen Vorrunde souverän erreicht und am Ende konnten alle wieder Lachen und nach der Sommerpause geht es dann in die E-Jugend!

FairPlayCup

Es spielten: Gabriel Ballé, Jonathan BeierHenoch Seyoum (2), Nils Müller, Patrick Fiedler, Nicolas Adelmann (7) (sitzend, v. l. n. r.)lein, Trevis Gorny, (Özkan Atman), Lias Helmstetter, Florian Hövelmann (stehend, v. l. n. r.)

FairPlayCup2

 

26.05.2018: SG Nieder-Roden - SG Egelsbach F1 1:12 (0:8)

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es bei herrlichem Kaiserwetter nach Nieder-Roden. Nach den zahlreichen Ausfällen der letzten Wochen, konnte das Trainergespann diesmal wieder auf die angestammte Abwehr zurückgreifen. Angeführt vom Abwehrchef Lias und mit den starken Torhütern Jonathan und Özkan (2. HZ), strahlte diese von Beginn an Sicherheit und Dominanz aus und ließ über den gesamten Spielverlauf kaum generische Chancen zu.

Mit starkem Pressing und guten Passspiel wurde die Nieder-Rodener Abwehr förmlich überrannt und Özkan konnte in der 2. Minute nach schneller Balleroberung bereits das 0:1 erzielen. Auch Gabriel machte ein tolles Spiel und konnte Mitte der ersten Halbzeit bereits zwei unhaltbare Distanztreffer und einen Tor-Assist vorweisen. Zwischen der 10. und der 19. Minute ging Nicolas dann auf Rekordjagd und beinahe wäre Lewandowskis historische Bestmarke von 5 Toren in 9 Minuten tatsächlich egalisiert worden. Es reichte am Ende jedoch „nur“ zu 4 Toren und einem Pfostenschuss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte dann auch Patrick sein erstes Tor des Tages zum 0:8 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ließen es die Egelsbacher in der Sommerhitze etwas langsamer angehen. Trotzdem konnte Gabriel in der 27. Minute seinen dritten Treffer nachlegen, bevor Florian nach Flanke von Nicolas das Ergebnis sogar zweistellig machte. Die SG Nieder-Roden zeigte trotz dieses Rückstands eine tolle Moral und kam Mitte der zweiten Halbzeit zum verdienten Ehrentreffer. Danach hatte Henoch noch die Gelegenheit sich in die Torschützenliste einzutragen, scheiterte jedoch ganz knapp. So war es Patrick, der in den Schlussminuten nochmal richtig aufdrehte und zwei weitere schön herausgespielte Treffer zum 1:12 Endstand erzielte.

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung der Egelsbacher gegen einen überforderten Gegner, der allerdings größtenteils aus dem jüngeren Jahrgang bestand. Das Egelsbacher Heimturnier „Fair Play Cup 2018“ am nächsten Sonntag, 3 Juni kann kommen!

Es spielten:

Nicolas Adelmann (4), Özkan Atman (1), Gabriel Ballé (3), Jonathan Beierlein, Patrick Fiedler (3), Lias Helmstetter, Florian Hövelmann (1), Mitch Muckle, Nils Müller, Henoch Seyoum

 

12.05.2018: SG Egelsbach F1 - HFC Bürgel 2:8 (1:2)

Bedingt durch mehrere Ausfälle musste das Trainergespann die Abwehr für das Spiel gegen Bürgel erneut komplett umbauen. Trotz dieser Wechsel gestalteten die Egelsbacher die erste Spielhälfte noch relativ offen. Die Gäste gingen zwar schnell in Führung und Özkan, im Tor der SGE, musste sein Team mit einigen tollen Paraden vor einem höheren Rückstand bewahren, aber auch Egelsbach hatte insbesondere nach Standards einige gute Möglichkeiten. Dennoch konnte Bürgel in der 18. Minute verdient auf 0:2 davonziehen. Praktisch im Gegenzug, fasste sich Gabriel dann aus 15 Metern ein Herz und erzielte mit einem herrlichen Distanzschuss den Anschlusstreffer zum 1:2 Halbzeitstand.

Der Start in die zweite Hälfte wurde erneut komplett verschlafen und so stand es bereits kurz nach Wiederanpfiff 1:3. Danach hatte Nicolas eine Riesenchance, scheiterte jedoch zuerst am überragenden Bürgeler Torwart bevor er den Nachschuss knapp neben das Tor setzte. Nun zeigte sich allerdings deutlich, dass der Ausfall von drei Leistungsträgern nicht so einfach kompensiert werden kann. Ohne den angestammten Abwehrchef stimmte die Zuordnung überhaupt nicht und vorne wurde nicht konsequent mit nach hinten gearbeitet. Bürgel nutzte diese Schwächen konsequent aus und erzielte im weiteren Spielverlauf noch 5 weitere einfache Tore. Nach tollem Zuspiel von Trevis konnte Nicolas in der 30. Minute per Außenrist zumindest noch einen weiteren Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 2:5 erzielen. Nach 40 Minuten endete das letzte Heimspiel der Saison jedoch mit einer deutlichen 2:8 Niederlage aus Sicht der Egelsbacher.

Es spielten: Nicolas Adelmann (1), Özkan Atman, Gabriel Ballé (1), Trevis Gorny, Florian Hövelmann, Mitch Muckle, Nils Müller, Henoch Seyoum.

 

05.05.2018: SSG Gravenbruch - SG Egelsbach I 7:3 (2:1)

Bei wunderschönem Sommerwetter ging es diesmal zum Auswärtsspiel bei der SSG Gravenbruch. Nach ausgeglichenem Beginn, nahm die SSG mehr und mehr das Heft in die Hand und erzielte folgerichtig die verdienten 2 Führungstreffer. Bei Egelsbach lief zu Beginn spielerisch nicht viel zusammen und so war der zwischenzeitliche Anschlusstreffer auch einer Einzelaktion von Nicolas zu verdanken, der sich gegen die gegnerische Abwehr durchsetzt, den Torwart austanzt und wunderschön einnetzt. Danach erarbeitete sich Gravenbruch zahlreiche weitere Hochkaräter, konnte aber kein weiteres Tor vor dem Halbzeitpfiff erzielen.

Kurz nach der Pause konnte die SSG dann mit zwei schnellen Toren auf 4:1 davonziehen, bevor Henoch nach Zuspiel von Nicolas nur ganz knapp scheiterte. Die vergebene Chance war allerdings der Startschuss zu einem tollen Zwischenspurt der Egelsbacher: 4:2 durch Florian nach Doppelpass mit Nicolas, 4:3 durch Nicolas der es nach einer Ecke einfach mal aus spitzem Winkel direkt versucht. Kurz darauf fast noch der Ausgleich. Mitten in die Egelsbacher Drangphase, fiel der nächste Treffer dann allerdings wieder auf der anderen Seite. Die Kräfte der Egelsbacher ließen nach der anstrengenden Aufholjagd zum Spielende nach und so konnte die SSG in den Schlussminuten noch zwei weitere Treffer zum 7:3 Endstand erzielen.

Fazit: Ein durchaus verdienter Sieg der SSG Gravenbruch, der allerdings am Ende etwas zu hoch ausfiel. Hervorzuheben ist die tolle Moral der Egelsbacher, die zu keiner Zeit aufgaben… und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn zwischenzeitlich das 4:4 gefallen wäre.

Es spielten: Nicolas Adelmann (2), Özkan Atman, Gabriel Ballé, Jonathan Beierlein, Patrick Fiedler, Trevis Gorny, Florian Hövelmann (1), Mitch Muckle, Nils Müller, Henoch Seyoum

 

28.04.2018: JFV Seligenstadt - SG Egelsbach I 5:3 (1:3)

Im heutigen Spiel unserer F1 ging es gegen den JFV Seligenstadt.

In einem umkämpften Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es gab zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten.

Beim Stand von 3:3 ging unserer Mannschaft aufgrund des intensiven Spiels ein wenig die Luft aus, sodass Seligenstadt in den Schlussminuten noch 2 Tore schoss und mit 5:3 das Spiel für sich entscheiden konnte.

 

14.04.2018: BSC Offenbach - SG Egelsbach I 2:4 (1:3)

Die Egelsbacher gingen es auch im Auswärtsspiel in Offenbach wieder flott an und kontrollierten das Geschehen in den ersten Minuten. In der 7. Minute verwandelte Nicolas einen Freistoß sehenswert über die Mauer zum verdienten 0:1 Führungstreffer. Eine Minute später war es erneut Nicolas, der eine präzise Flanke von rechts in den Strafraum spielte, die Henoch aus kurzer Distanz sicher zum 0:2 verwandelte. Etwas überraschend konnte der BSC in der 10. Minute ein Missverständnis in der SGE-Abwehr zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen. Unbeeindruckt vom Gegentreffer ging es wieder in die andere Richtung, wo sich Patrick kurz darauf sehenswert durchsetzt, im ersten Versuch zwar noch am Torwart scheiterte, den Abpraller jedoch unhaltbar zur 1:3 Halbzeitführung verwertete.

Nach der Halbzeitpause bäumten sich die Offenbacher nochmal auf und konnten in der 28. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Egelsbacher Abwehr um Lias, Trevis und Nils stand nun aber sehr konzentriert und Jonathan im Tor konnte sich erneut mit tollen Paraden auszeichnen. Vorne scheiterten Trevis knapp per Kopf nach einer Ecke, Nicolas mit Pech an der Latte und Henoch am gegnerischen Verteidiger, der in höchster Not auf der Linie klären konnte. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte Patrick dann nach Zuspiel von Trevis noch den 2:4 Endstand erzielen.

Fazit: Ein verdienter Sieg, bei dem die Abwehr diesmal bedeutend sicherer stand und erneut alle Offensivkräfte trafen.

Es spielten: Nicolas Adelmann (1), Jonathan Beierlein, Patrick Fiedler (2), Lias Helmstetter, Trevis Gorny, Mitch Muckle, Nils Müller, Henoch Seyoum (1).

 

 

20180414_01.jpg

Patrick erzielt die 1:3 Halbzeitführung.

 20180414_02.jpg

Trevis Chance per Kopf.

 

20180414_03.jpg

Henoch mit der Chance zur Vorentscheidung kurz vor Spielende.

 

20180414_04.jpg

Patrick erzielt den 2:4 Endstand.

 

20180414_05.jpg

Die glücklichen Torschützen.

 

25.11.2017: SG Egelsbach I - TSG Neu-Isenburg I 1:5 (1:3)

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es für die Egelsbacher F1 zu Hause gegen die favorisierte Mannschaft von TSG Neu-Isenburg. Beflügelt durch den Sieg am letzten Wochenende, spielten die Egelsbacher von Beginn an gut mit und gingen in der 3. Minute sogar in Führung. Nach Flanke von Patrick, setzte Henoch einen Kopfball ans Lattenkreuz und Gabriel konnte den Ball im Nachschuss gekonnt im Tor unterbringen. Anschließend kam die TSG allerdings wie erwartet immer besser ins Spiel und konnte durch zwei herrliche Tore nach Standardsituationen das Spiel bereits Mitte der ersten Halbzeit drehen. Kurz vor der Pause gelang sogar noch das Tor zum 1:3 Pausenstand.

Nach der Halbzeitansprache durch die Trainer, kamen die Egelsbacher im zweiten Durchgang wieder besser ins Spiel, machten deutlich weniger Fehler und kamen immer wieder gefährlich vor das Neu-Isenburger Tor. In dieser Phase des Spiels war das zweite Tor der Egelsbacher in greifbarer Nähe, doch der gegnerische Torwart und das Aluminium verhinderten den Anschlusstreffer. Im Schlussspurt, als bei der ersatzgeschwächt angetretenen Egelsbacher Mannschaft ein wenig die Kräfte nachließen, kam die TSG noch zu zwei weiteren Toren, so dass es am Ende eines körperlich intensiven Spiels 1:5 für die TSG stand.

Es spielten: Nicolas Adelmann, Gabriel Ballé (1), Jonathan Beierlein, Patrick Fiedler, Lias Helmstetter, Florian Hövelmann, Maks Lucic, Henoch Seyoum.

 

18.11.2017: JFV Seligenstadt - SG Egelsbach   1:4 (0:2)

Egelsbach spielte sich bereits in den ersten Minuten zahlreiche hochkarätige Torchancen heraus. Nach Flanke der Egelsbacher Flügelstürmer fehlten nur Zentimeter zum Führungstreffer durch Gabriel, der heute nach mehrwöchiger Verletzung zum ersten Mal wieder im Egelsbacher Kader stand, und aus Nahdistanz zweimal knapp verzog. Kurz darauf war es dann soweit. Nach einer Ecke von Patrick und einem verunglückten Abwehrversuch, landete der Ball im Netz von JFV Seligenstadt (Eigentor). Egelsbach spielte im Anschluss weiter munter nach vorne und kam nach schönem Solo von Nicolas zum hochverdienten 0:2 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit ging erstmal genauso weiter wie die erste geendet hatte. Nach Steilpass von Nicolas in den Lauf von Florian, vollendete dieser mit einem sehenswerten Heber über die Torfrau zum 0:3. Danach berappelte sich Seligenstadt und kam nun selbst zu zahlreichen hochkarätigen Torgelegenheiten. Mitten in der Seligenstädter Drangphase, konnte sich Gabriel beinahe auch noch in die heutige Torjägerliste eintragen, sein Distanzschuss landete jedoch nur auf der Latte. Kurz darauf war es dann aber wieder soweit und Patrick konnte nach schnellem Umschaltspiel einen Konter gekonnt zum 0:4 abschließen. Kurz vor Ende der Partie, erzielte Seligenstadt nach einem verunglückten Rückpass der Egelsbacher Verteidigung noch den verdienten Ehrentreffer zum 1:4 Endstand.

Es spielten: Nicolas Adelmann (1), Gabriel Ballé, Jonathan Beierlein, Patrick Fiedler (1), Trevis Gorny, Lias Helmstetter, Florian Hövelmann (1), Nils Müller, Henoch Seyoum.

 

11.11.2017:  SG Egelsbach I – Gemaa Tempelsee OF 4:4 (2:2)

Die Egelsbacher waren von Beginn an hellwach und gingen bereits nach wenigen Minuten durch einen Distanzschuss von Patrick Fiedler mit 1:0 in Führung. Im Anschluss an eine Ecke von Tempelsee, landete die Kopfballabwehr beim Mitspieler, der den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Unbeeindruckt durch den Ausgleich, konnte Patrick nach schönem Zuspiel von Maks aus spitzem Winkel erneut die Führung erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause kam Tempelsee dann jedoch zum erneuten Ausgleich.
Patrick Fiedler F1Nach Wiederanpfiff zog Tempelsee durch zwei schöne Tore auf 2:4 davon. Egelsbach steckte diesmal jedoch nicht auf. Die Abwehr stand in den Schlussminuten erneut sicher und vorne waren Henoch und Patrick jederzeit gefährlich. Beinahe hätte Tempelsee dennoch den Deckel zugemacht und die 2:5 Führung erzielt. Der Ball lag erneut im Egelsbacher Netz, dem vermeintlichen Treffer ging jedoch ein Foulspiel voraus, sodass es weiterhin 2:4 stand. Was danach folgte, war an Spannung kaum noch zu überbieten. Kurz vorm Ende brachte Jonathan (im Tor der Egelsbacher) einen Torabstoß weit nach vorne in Richtung des Tempelseer Keepers. Dieser schätzte den nassen Ball falsch ein und lenkte ihn unglücklich ins eigene Tor. In der letzten Minute warf Egelsbach dann noch einmal alles nach vorne und wurde nach tollem Sololauf von Patrick mit dem Tor zum 4:4 Endstand belohnt. Ein bisschen Pech für Tempelsee in den letzten Minuten, jedoch insgesamt eine leistungsgerechte Punkteteilung beider Mannschaften.

Es spielten: Nicolas Adelmann, Jonathan Beierlein (1), Patrick Fiedler (3), Trevis Gorny, Lias Helmstetter, Florian Hövelmann, Maks Lucic, Nils Müller, Henoch Seyoum.

 

07.10.2017:    KV Mühlheim I - SG Egelsbach I -  4:2 (3:1)

Bereits von der ersten Minute an entwickelte sich ein packendes Spiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Egelsbach, das verletzungsbedingt auf seinen Flügelstürmer Gabriel verzichten musste, spielte munter nach vorne, musste aber nach 9 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Davon unbeeindruckt konnte Patrick, nach toller Vorarbeit von Lias und Nicolas, in der 15. Minute sehenswert den Ausgleich erzielen. Leider fiel kurz darauf der erneute Führungstreffer der Mühlheimer. Özkan hatte noch die Riesenchance auf den Ausgleich als er frei vorm Tor zum Schuss kam, jedoch knapp verzog. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konnte Mühlheim noch ein weiteres Tor erzielen und die Führung auf 3:1 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit kam Egelsbach nur noch selten zu guten Gelegenheiten. Mühlheim scheiterte gleich mehrfach am überragenden Egelsbacher Torwart Nils. Trevis nutze eine der wenigen Chancen und konnte nach tollem Sololauf auf 3:2 verkürzen. Danach kam es zu einer kuriosen Situation im Egelsbacher Strafraum, wobei das Aluminium gleich dreimal ein Tor der Gastgeber verhinderte, bevor der Ball dann beim vierten Versuch doch vom Innenpfosten zum 4:2 Endstand im Netz landete. Insgesamt zeigten die Egelsbacher erneut eine gute Mannschaftsleistung, allerdings schwanden in der zweiten Halbzeit auf dem tiefen Rasen zunehmend die Kräfte.

Es spielten: Nils Müller, Lias Helmstetter, Henoch Seyoum, Özkan Atman, Nicolas Adelmann, Florian Hövelmann, Trevis Gorny (1), Patrick Fiedler (1), Maks Lucic

 

19.08.2017:    Qualifikationsturnier Fairplaycup 2018 + Leistungsvergleich für Gruppeneinteilung Herbstrunde

Im heutigen Qualifikationsturnier für den Fairplaycup 2018 musste sich unsere F1 mit 4 weiteren Mannschaften messen um sich als einer der zwei Bestplatzierten für das Turnier im nächsten Jahr zu qualifizieren. Und unsere Jungs hatten mit dem 1.FC Langen, dem KV Mühlheim, dem HFC Bürgel und dem BSC 99 Offenbach anspruchsvolle Gegner zugelost bekommen.
Los ging es mit dem Derby gegen den 1. FC Langen, welches trotz drückender Überlegenheit 3:3 endete. (Torschützen waren Trevis, Nicolas und Henoch)
Im zweiten Spiel gegen den KV Mühlheim konnte trotz großer kämpferischer Leistung nichts zählbares aus dem Spiel mitgenommen werden. Das Spiel endete 0:2.
Nun musste also im dritten Spiel unbedingt gewonnen werden, um die Chance auf einer der begehrten zwei Plätze zu wahren. Und das tat unsere F1!
Mit noch reichlich Wut im Bauch, wegen des verlorenen Spiels ließ man dem HFC Bürgel keine Chance und gewann durch Tore von Nils, Lias, Gabriel und Nicolas klar mit 4:2.
Hier muss im besonderen noch Lias erwähnt werden, der in diesem Spiel als Torschütze und Antreiber herausstach.
Im letzen Spiel ging es nun gegen den BSC 99 Offenbach.
Unsere F1 gab sich auch in diesem Spiel keine Blöße und siegte mit 6:1 durch Tore von Henoch (2), Trevis, Gabriel, Nicolas und Florian.
Somit konnten sich die F1 als Zweiter der Gruppe für das Turnier im nächsten Sommer und für die Gruppe 1 in der Herbstrunde qualifizieren.

Ein besonderer Dank geht auch an die Trainer Thomas und Ghirmay, die das Team immer wieder verbessert.