Termin Übersicht

Nach Woche
Daily View
Als iCal-Datei herunterladen
SWF-Wanderung entlang des „lieblichen Taubertals“
Sonntag, 26. Mai 2019, 08:45

SWF-Wanderung entlang des „lieblichen Taubertals“

Termin: 26. Mai 2019

Taubertal

Das "Liebliches Taubertal", das sich von Freudenberg am Main bis Rothenburg ob der Tauber erstreckt, liegt eingebettet in Wald und Wiesen, gesäumt von Weinbergen und eingerahmt von weich geschwungenen Hängen,

die zum Wandern einladen.Die anmutige Landschaft mit ihren herrlichen Weinbergen, Wäldern, Wiesen und dem idyllischen Flusstal ist dafür wie geschaffen.

Für die Wanderstrecke bieten wir zwei Alternativen an: Eine Gruppe wandert ab Niederimbach ca. 11,5 Km und die andere Gruppe ab Röttingen ca. 8 Km.

Mit allen Wanderern werden wir in Creglingen die Herrgottskirche mit dem Riemenschneider Altar, besichtigen und dann mit dem Bus nach Niederrimbach zum Start der Gruppe 1 fahren. Der Bus fährt dann mit Gruppe 2 nach Röttingen.

Strecke der Gruppe 1: Von der Höhe des Bürgerwaldes hat man einen herrlichen Blick über das Hohenloher Land.

Nach ca. 3 Km erreichen wir Röttingen, die Stadt der Sonnenuhren. Nach einer Wanderpause mit Brotzeit (ca. 30 Min. - Eigenverpflegung) geht es über den Weinberg an der "Hohen Setz" vorbei nach Tauberrettersheim (ca. 4Km).

Vom Weinberg aus, hat man einen herrlichen Blick auf die Tauber. In Tauberrettersheim queren wir die Tauber über die Brücke, die von Balthasar Neumann im Jahre 1733 erbaut wurde.

Danach geht es bergauf über Karlsberg am Hochwildpark und am Planetarium vorbei nach Weikersheim mit seinem Schloss.

Treffpunkt:     08:45 Uhr Berliner Platz – Abfahrt: 09:00 Uhr

Rückfahrt: gegen 19:30 Uhr

Kosten: SGE-Mitglieder EUR 17 €, Nichtmitglieder EUR 22,00 €

Anmeldeschluss:  auf Anfrage (Anmeldeformular erforderlich)