2013 war ein sehr erfolgreiches Jahr für das Blasorchester der SGE und das laufende Jahr und 2015 versprechen ebenfalls sehr interessant zu werden. Hier waren sich alle anwesenden auf der Jahreshauptversammlung der Abteilung Spielmanns- und Musikzug der SGE einig. Absoluter Höhepunkt des vergangenen Jahres war das Neujahrskonzert im Januar. Dirigent Markus Petri bestätigte, dass sich die Egelsbacher Musiker weiter verbessert haben und dies insbesondere mit den beiden Stücken „Rainbow Warrior“ und „Oregon“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Abteilungsleiter Wolfgang Schroth berichtete zufrieden von zwei neuen Musikerinnen, die sich den SGE Musikanten angeschlossen haben. Nochmals herzlich willkommen Annette und Anke.
Die Veranstaltungen der Abteilung waren wieder ein voller Erfolg. Besonders das Weinfest im August im herrlich illuminierten Schulhof begeisterte Alt und Jung und erinnerte am Freitag- und Samstag-Abend an eine italienische Piazza.
Aber natürlich wurde auch nach vorne geschaut. Das Blasorchester hat für dieses und auch für nächstes Jahr wieder spannende Pläne. Für 2014 ist ein böhmischer Abend mit entsprechender zünftiger Musik und passenden Essen und Trinken vorgesehen. Hier haben die SGE Musiker konstruktiv und intensiv diskutiert, wie dieses Vorhaben am geschicktesten umzusetzen ist.
Im Sommer 2015 wollen die Egelsbacher Bläser an einem musikalischen Weltrekordversuch teilnehmen. Musiker aus den verschiedensten Sparten wollen gemeinsam ein Stadion füllen und mit dem größten Orchester der Welt ein kleines Konzert aufführen.

Also bleiben sie uns gewogen und besuchen sie unsere Veranstaltungen und Auftritte. Nächste Gelegenheit hierzu ist der Fastnachtsumzug der AEWG in Wixhausen am Fastnachtssonntag, 2. März 2014.