Die aktuelle SOMA der SGE

Spielerkader
Aktive Spieler: Hubert Binder, Oliver Gernandt, Horst Gruber, Fritz Grünewald, Rolf Hakel, Patrick Heck, Erik Holy, Ronny Holz, Thomas Kaden, Rainer Karl, Claus-Peter Keller, Stefan Kölle, Michael Lama, Walter Lavecchia, Toni Lavecchia, Ralf Nieschler, Norbert Nieschler, Christian Rauth, Matthias Rühl, René Scherpf-Becker, Jürgen Schinko, Achim Schneider, Armin Schuler, Kai Schulmeyer, Carsten Schulz, Robert Schwanzer, Mike Schweinhardt, Marc Steitz, Marco Trommler, Stefan Volk, Thomas Waldstein, Thomas Werner, Jörg Zwahr

Klasse
Meisterschaftsspiele wurden eingestellt.   Spielberichte der SOMA Spielberichte

Training
Freitag 20:00 – 21:30 Uhr (Kunstrasen)

Trainer und Betreuer
René Scherpf-Becker Tel.: 0176 - 12 79 84 23

Allgemeines

Die Soma hat vor dem Wechsel in den Kreis Darmstadt sehr erfolgreich im Kreis Offenbach auf Großfeld gespielt. Unter dem damaligen Trainer Robert Schwanzer wurde man sogar Meister seiner Runde! Nach diesen großen Erfolgen, folgte dann so langsam der altersbedingte Rückgang von Spielern. Für Markus Hammerl, der das Traineramt zwischenzeitlich übernommen hatte, wurde es immer schwieriger eine Mannschaft zu stellen. Nach und nach wurden Meisterschaftsspiele abgesetzt und letztendlich auch der Spielbetrieb eingestellt. Trainer Markus Hammerl hatte danach das Traineramt an Mike Schweinhardt übergeben. Im Jahr 2007 hatte Mike Schweinhardt sich nach Rücksprache mit den restlichen Spielern einer Kleinfeldrunde im Kreis Darmstadt angeschlossen. Dort waren bis zu 11 Mannschaften in der Runde, die das gleiche Problem des Spielerrückgangs hatten. Man wurde gleich im ersten Jahr Vizemeister, sowie im zweiten und im dritten Jahr auch. Für die Meisterschaft hatte es leider nicht gereicht. Die Runde 2012/2013 wurde dann wie schon in Offenbach zur Spielerkatastrophe. Auch hier stellte man dann nach Spielabsagen den Spielbetrieb ein.

Zurzeit werden hin und wieder ein paar Freundschaftsspiele und Kleinfeldturniere (Bild unten) gespielt. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist zu erkennen: in den letzten Wochen kamen einige neue Spieler zum Training. Es ist abzuwarten, ob diese auch gewillt sind, einen festen Spielbetrieb zu bestreiten.

Turnier in Offenthal
Turnier in Offenthal Juni 2014

zurück zur Auswahl zurück